Beiträge von Wuselmaus

Wow, ich habe es geschafft. Danke Patrick_ und Hunter. Es funktioniert wenigstens das HUE Plugin und alle Lampen und Steckdosen wieder. Eine Frage noch. Was bedeutet der Befehl ph und was habe ich eigentlich gemacht? :D Muss ich die Befehle auf der Homebridge-Seite machen oder vorher mich mit ssh auf dem Raspberry einloggen? Mein Mann hat noch den Befehl "ph createuser" notiert. Leider ohne Erklärung.

Danke für den Tipp. Den werde ich noch versuchen. Allerdings hab ich das Hue-Plugin deaktiviert. Da kam ja auch schon die nicht herstellbare Verbindungsmeldung (zu langes Wartrn auf Signal) Ich geb es ansonsten auf. Hab schon meine Hue-Bridge wieder rausgeholt und angesteckt. Dann funktionieren halt meine Zigbee-Lampen nicht mehr. 😏 Vllt finde ich auch jemanden, der mir die HomeBridge einrichtet und mir erklärt, was ich da mache. Leider habe ich meinem Mann nur mit halben Ihr zugehört oder über die Schulter geschaut. Das ist mir eindeutig zu tief „embedded“. 😊 Aber danke für eure Hilfe. Ich habe diese Woche viel dazu gelernt.

Ich bin jetzt wieder ein Stück weiter, habe aber immer noch keinen User und API Key. Ich habe jetzt in Chrime einen API Client installiert (wie auf Github beschrieben) und als ich auf meine URL zugreifen wollte, kam der Fehler „Body contains invalid JSON“.

Hallo,

jetzt muss ich mal schreiben. Hab leider mein HomeBridge-System im wahrsten Sinne geerbt und versuche mich reinzufuchsenforum.smartapfel.de/attachment/16697/forum.smartapfel.de/attachment/16696/. Bisher waren immer nur kleine Updates, die ohne Probleme über HomeBridge installiert wurden, dabei. Jetzt musste ich Node.JS aktualisieren und dann meine Phoscon-GW App. Und siehe da, jetzt funktioniert gar nichts mehr. Als Plugins hatte ich HomeBridge-Hue und -DeConz installiert. Ich denke, ich hab meine Config zerschossen, da ich dort überhaupt keine Ahnung habe. Es Zeit folgende Fehler an und ich füge mal meine Config.JS an. Photochemisch stellt keine Verbindung zur HomeBridge her. Ich frage jetzt einfach nach Hilfe, bevor ich das ganze System neu aufsetzen muss. Vielen Dank schon mal.