Beiträge von GabrielCologne

    Jungs ihr seit Super. Vielen Dank für die Denkanstösse. Das mit dem Switchbot Hub Mini etc. Scheint eine machbare Lösung zu sein. Gut wäre es jetzt tatsächlich irgendwie hinzubekommen das man sehen kann wann die Falle gezogen ist...... Ich muss mir die NUKI LED mal ansehen was die macht wenn die Falle gezogen ist....

    ich möchte das (am besten kleine licht) von außen einsehbar haben, sodaß ich sehen kann wann / wie lange die Türe aufgeschlossen (also wirklich geöffnet) ist.

    Da wir an der Haustüre ein Fenster/Seitenteil haben, dachte ich das ich das direkt auf der Innenseite am Fenster anbringen kann und somit von außen sehe wann ich die Türe noch aufdrücken kann, und wann nichts.....

    Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo eine Kontrollleuchte, oder Kontrolllampe (Oder etwas, was man dazu missbrauchen kann) was Homekitfähig ist.



    Am liebsten wäre eine kleine Kiste mit eine LED (Vielleicht in Form eines Bewegungsmelder, oder so..


    Ich möchte versuchen das wenn mein NUKI die Türe öffnet das eine Lampe für x Sekunden leuchtet.

    Ich würde die gerne an einer Stelle anbringen wo keine Steckdose liegt. Deswegen Batteriebetrieben.....


    Ich habe bisher nichts gefunden.


    Jemand eine Idee ?

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe meinen Türöffner über einen Shelly1 (geflashed und somit Homekitfähig) smart gemacht. d.h. ich kann in der Home-App den Shelly1 betätigen und der Türöffner summt und man kann die Türe öffnen.


    -> Funktioniert soweit.


    Jetzt habe ich einen NFC Aufkleber hinter meiner Klingelabdeckung gemacht um das Iphone nur davor halten zu müssen um dann einen Automation auszuführen die "nur" den Shelly1 in meiner Home-App ansteuert und man die Türe öffnen kann.


    -> Funktioniert soweit



    ABER:


    Wenn ich versuche die gleiche Automation bei meiner Frau und meinen Kindern zu speichern. (gleicher NFC) kann ich den Shelly1 in der Home-App nicht aktivieren. D.h. das Symbol bleibt dunkel und man kann den Status nicht auf "einschalten" ändern.


    Siehe Anhang.


    Jemand eine Idee woran es liegen kann ?


    Oder kann man einen NFC, den man zum Steuern für HomeKit nutzt, nur einem Gerät zuordnen ?


    Danke schon mal vorab !


    Gruss Gabriel