Beiträge von JayDizzle

Moin,

ähnlich wie bei dir, war der Zugriff auf externe Temperatur-Sensoren auch für mich Grund mal zwei von den Aqara Thermostaten zu kaufen und auszuprobieren. Bei der Lautstärke habe ich allerdings nicht das Gefühl, dass die Aqara Thermostate leiser wären als die Eve. Insgesamt klingt es anders, aber nach meinem Gefühl sogar eher ein Tick lauter.

Bisher ist nichts abgefallen, nutze aber ähnlich wie mein Vorredner auch keine Adapter. Geofencing und Zeitpläne mache ich ebenfalls komplett über AppleHome und nicht die Aqara App.

Vielleicht noch eine Frage an euch:

Bei den Eve-Thermostaten wechselt bei mir der Status in AppleHome von „auf 20*C heizen“ (während der aktiven Aufheiz-Phase) zu „Heizung: 20*C“, sobald die Temperatur erreicht ist und das Thermostat inaktiv/in Wartestellung geht. Beim Aqara bleibt die Anteigr permanent auf „heizen“ auch wenn ich 20* im Raum habe und Thermostat auf 6*C einstelle (=auf 6*C heizen anstatt Heizung: 6*C). Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, hat er dann quasi dauerhaften, minimalen durchfluss oder nur ne schlechtere Anzeige in AppleHome?