Beiträge von Calle

Hi zusammen, ich habe die neuste Homebridge mit Camera.ui installiert und meine Instar auch aktiv. Nun hätte ich meine Rings gern drin. Installiert sind (ohne mein Zutun) folgende Plugins die ich aber nicht anklicken, einstellen, deinstallieren o.ä. kann:

Unifi in Version v0.0.1 sowie v2.1.1

Ring in Version v1.0.0 sowie v1.0.1
    Kann ich sie per NPM irgendwie installieren oder deinstallieren?

Ich kann auch nicht nach Plugins suchen. Unter Plugins steht "Demo" - ist das noch gar nicht funktional?

danke euch

Ciao Calle

Und gleich noch eine weitere Frage: Ich sehe mein Kamerabild im Interface von camera.ui, aber nicht in der HomeApp oder im Interface von Homebridge (da sagt er nur "Connection Established").

Hey zusammen,

historisch gewachsen habe ich nun leider diese 3 Zigbee Netzwerke (+ 4 weitere andere 🙈). Am meisten ZigbeeGeräte sind von Aqara im Einsatz (vor allem Steckdosen die repeaten). Bislang haben die 3 keine nennenswerten Probleme miteinander aber ich will aufräumen / verbessern.

Was würdet ihr machen? Alles über den deconz (die Aqara G2H pro ginge nicht)

Oder geht Deconz zumindest zusammen mit der Hue Bridge in einem Netzwerk? Der Deconz wird in Hue angezeigt, verbindet da aber nicht.

Danke für eure Meinungen

Ciao Carlo

Ok sorry: Home bietet ja unter "Einstellungen des Zuhause" unter dem Punkt "Softwareupdate" an, auf die neue Architektur umzustellen "...die die Leistung jedes Zuhauses verbessern". Soweit ich es verstanden habe, ist das die Umstellung auf Matter, von der ich mir mehr Kompatibilität erhoffe. Ich verwende Homebridge mit 176 Geräten, so einen Schritt will ich natürlich vorher testen. Genügt es ein Backup mit ControllerForHome einzuspielen?

danke euch

Hey zusammen,

ich habe im Büro einen Aqara M2 und Privat einen Aqara G2H Pro Hub mit dem gleichen Account aber natürlich in zwei verschiedenen "Zuhause". Wenn ich in der iOS Aqara App nun das Zuhause Privat auswähle und mit HomeKit syncen möchte, sagt er immer, dass der M2 Hub vom Büro nicht erreichbar ist und zeigt mir den von Privat gar nicht an. Ich will natürlich das Büro auch nicht löschen. Ist das ein Bug in der App oder hat jemand eine andere Lösungsidee?

Danke euch!!!

ciao Calle

Hey zusammen,

ich habe ähnliche Beiträge schon gefunden, aber noch keine allgemeine Lösung (sorry falls ich was übersehen habe):

Mein Homekit bekommt von diversen Hubs wie HUE, Homematic, FHEM etc. Geräte. Einige Geräte kommen aber mit dem falschen Gerätetyp an. Gibts ein Tool oder eine Konfiguration wie ich z.B. bestimmte Lights zum Outlet machen kann oder andersrum?

Danke euch

ciao Calle