Beiträge von dennisn75

Hallo,

ich habe 3 Blink Outdoor Kameras im Einsatz und die über Homebridge eingebunden.

Die ganze Zeit war es so, dass wenn ich mich von zu Hause entfernt habe, die Kamers aktiviert wurden und wenn ich wieder zu Hause war, wurden sie deaktiviert.

Als Plugin nutze ich homebridge-blink-for-home v3.9.2

Aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr und ich weiss nicht woran das liegt. Ich musste das Plugin neu installieren, da es ein Authorisierungsproblem gab und seither geht es nicht mehr.

In der Eve App habe ich nun eine Routine "Beim Verlassen..." und "Beim Ankommen..." angelegt. Aber jetzt fragt die Home App dauernd, ob die Automation ausgeführt werden soll.

Vorher ging das ohne Rückfrage.

Ich weiss nicht mehr weiter und finde keine Einstellungen, die ich machen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Gruss

Dennis

Vielen Dank fürs verschieben und sorry.

Ich habe mir jetzt den Kurzbefehl von schaeferling runtergeladen und wollte diesen bearbeiten.

Wenn ich allerdings auf "Gerätestatus abrufen" gehe, um das an meine Umgebung anzupassen, dann sehe ich nur eine schwarze Seite.

Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich doch irgendwo meine Kontaktsensoren angeben. Oder? :/

Gruss

Dennis

Hallo,

ich bin relativ neu in der Homekit Welt und stelle gerade mein Zuhause etwas um.

An jedem Fenster habe ich jetzt Aqara Fensterkontakte montiert.

Jetzt würde ich mir gerne eine Automation erstellen. Diese soll mich bei einer einem oder mehrere geöffneten Fenster und einer Aussentemeratur unter 10 Grad nach 15 Minuten erinnern, dass noch Fenster geöffnet sind. Als Erinnerung dienst eine Lampe, die dann rot leuchtet.

Ich habe bisher nut Automationen gefunden, bei denen ich immer nur ein Fensterkontakt auswählen kann. Ich möchte aber alle abfragen und dabei soll mindestens einer geöffnet sein.

Wie kann ich das denn am besten realisieren?

Danke euch

Gruss

Dennis