Woher will das Thermo den wissen wie die Temperatur mitten im Raum ist? Ist doch der größte Schwachsinn, wenn es davon ausgeht, dass es mitten im Raul 1,5 Grad (oder wie auch immer) mehr sind. Also muss es sich mMn nach dem richten was es weiss. Und ich muss dann entsprechend den Offset anpassen und nicht 1,5 Grad weniger einstellen um auf meinen Wunschistwert zu kommen.
Solche dämlichen Spielereien hab ich schon miteinander paar Thermostaten hinter mir. Ohne externen Sensor kommt mir nix mehr ins Haus.
Hallo Zusammen,
ich lese nun schon eine Weile still mit. Bin jetzt aber soweit das Thema Smart Home auch endlich mal bei uns im Haus anzugehen und habe mich deswegen auch mal angemeldet. Das Forum ist echt super und konnte mir schon an einigen Stellen weiterhelfen.
Nachdem ich das Problem mit den Landis & Gyr Ventilen gelöst habe, hatte ich eigentlich mit den Eve Thermos geliebäugelt. Das man jedoch nicht out of the box einen externen Thermostaten damit verbinden kann, nervt mich an der Sache schon sehr.
@Dampf Was würdest du denn stattdessen empfehlen? Bist du mit deinem HomeMatic Setup zufrieden?