Beiträge von Peeeer

Guten Abend,

ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann und ich nicht ausgelacht werde. Ich habe eine Homebridge erfolgreich auf einem Rasperry 3 installiert und diese läuft (zu meiner Verwunderung) immernoch ganz wunderbar. Ich habe nun zwei Z-Wave-Bewegungsmelder integrieren wollen und deshalb den Pi um das Razberry-Modul erweitert. Die Installation des Z-Wave-Controllers hat auch noch soweit ganz gut geklappt, denke ich.

Das Problem ist, dass ich jetzt (wo das Razberry Modul installiert ist) ich keinen Zugriff mehr auf die Homebridge bekomme (zumindest weiß ich nicht wie). Über homebridge.local bekomme ich nur folgenden Dialog angezeigt: "Webif is switched off. You can switch it on from Z-Way UI or box shell". Über die IP-Adresse komme ich nur auf die neu installierte Weboberfläche des Razperry-Module Z-Wave me. Hier habe ich keine Möglichkeit "Webif" zu aktivieren (zumindest wüsste ich nicht wo).

Erstaunlicherweise läuft die Homebridge noch, sodass ich alle Schalter etc. nutzen kann. Nur muss ich doch irgendwie noch darauf zugreifen können.... Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand kurz den Trick verrät, wie man das Razberry Modul und die Homebridge parallel laufen lassen kann und zeitgleich auf beide Zugriff hat.

Beste Grüß