Beiträge von Informiac

    @Dampf,

    na super, dann war ich mit meinen 10 Minuten genau unterhalb der Grenze? Tut mir leid, sollte halt immer die Aufgabenstellung komplett durcharbeiten. Bin von einer Beschränkung auf das Kommando "Warten" ausgegangen. Hab dann wohl das Thema verfehlt.


    Aber Danke für die Info, streng genommen macht es ja auch Sinn die Kurzbefehle zu begrenzen. Eine ganze Nacht den Wechsel laufen lassen, würde vmtl mit anderen kollidieren und beeinträchtigen, bspw. die Heizung.

    Hi,


    ich hab das mal mit 3 verschachtelten Schleifen in den Kurzbefehlen probiert.


    Unter der Annahme das ein Warten nicht länger als 60 Sekunden sein soll. Auf lange Zeit hab ich das noch nicht probiert, evtl solltest Du Dich da langsam mit kleinen Intervallen rantasten, aber Dir ging es ja eher um die Logik wie Du schreibst:

    Die 1. Schleife wiederholst Du 30x (für die 30 Minuten). Darin gibst Du an das Deine Steckdose eingeschaltet wird und dann 60 Sekunden wartet.


    Nach dieser Schleife eine

    2. Schleife die wie die 1. Schleife ist, nur eben mit ausgeschalteter Steckdose. Dadurch erreichst Du 2*30 Minuten also eine Stunde in einem Durchlauf,


    Zum Schluß umgibst Du beide Schleifen mit Wiederholen und der entsprechenden Anzahl (Stunden) die Du das ganze laufen lassen möchtest (also der 3. Schleife).


    Ich hab das nur getestet und im Rahmen von 3 Durchläufen von jeweils 10 Minuten an/aus klappte das Prima.


    Wie gesagt das ganze Schleifen-Gedöns nur um nicht in zu lange Intervalle zu kommen die dann zu Abbrüchen führt. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst verbindest Du das ganze noch mit einer Wenn-Bedingung und einem Schalter damit Du auch manuell abbrechen kannst falls Dein Shortcut Amok läuft und nicht aufhören will.


    Mit welchem Start und Endzeitpunkt bzw Auslöser Du das machen willst mußt Du selbst wissen. Evtl. kannst Du Dir die Äußere Schleife sogar mit der Standard-Option "Deaktivieren" sparen, weiß nicht ob Dir das mit den 4 Stunden maximal ausreichen würde, oder ob das überhaupt wie gewünscht funktioniert.


    Gruß

    Uwe