Beiträge von apfelcash

    Hallo, meine Frage hat mit Apple Home nichts zu tun, vielleicht darf ich die Frage dennoch hier einstellen.


    Ich hatte meinen Router, die Indoor Cam und ein NAS bisher an 3 Eve Energy Steckern angeschlossen, um die Verbrauchswerte zu messen/aufzuzeichnen.


    Seit heute habe ich die besagten Geräte an der neuen USV mit 4 Schuko Steckdosen angeschlossen.


    Denkt ihr, ich kann die USV nun an einen Eve Energy Stecker anschließen um die Verbrauchswerte der 3 o.g. Geräte plus den Wert der USV als Gesamtwert zu messen?


    Ich habe etwas bedenken ob die USV auch über den Eve Stecker noch ebenso zuverlässlich funktioniert und man über den einen Stecker gleichzeitig 4 Geräte betreiben kann.


    Was meint ihr?

    3) Im Wohnzimmer habe ich zwei Sensoren - die Heizung soll stoppen, wenn mind. einer offen ist, aber erst wieder starten, wenn beide geschlossen sind. Gibt es dazu Erfahrungen mit der Controller App?

    Eventuell verstehe ich Dich falsch, doch das funktioniert bei mir ohne weiteres zutun. Vorraussetzung ist selbstverständlich, dass beide Fernster-Erkennung auf Ein gestellt sind.


    Ich habe im Wohnzimmer 2 Fenster.


    Öffne ich eines der beiden Fenster, wird eine Heizpause eingelegt. Öffne ich das zweite Fenster bleibt die Heizpause weiterhin bestehen. Schließe ich eines der beiden Fenster, bleibt auch dann die Heizpause an. Erst wenn ich auch das zweite Fenster schließe, fährt die Heizung wieder hoch.

    Wow, was für eine Ankündigung für eine überarbeitete App. Hätte seinerzeit von Steve Jobs bei der Ankündigung des ersten iPhone stammen können ;)


    Zitat


    Nun lass uns gemeinsam in eine neue Ära starten und all die aufregenden Möglichkeiten entdecken...


    Die Zukunft ist jetzt und sie leuchtet in den strahlendsten Farben!

    Dennoch natürlich Danke für die Arbeit die in diesem Projekt steckt!

    Ein Update zu meinem vorherigen Beitrag. Die Meross/Rofoss Stecker sind heute eingetroffen. Leider ist der Verbrauch ausschließlich in der Meross App ablesebar. Bei all meinen Third-Party-Apps (Eve, Controller für Homekit und HomeDash) wird der Verbrauch nicht angezeigt. Sehr schade!

    Hallo,


    der überwiegende Teil meiner Smart Home Geräte ist von Eve, mit denen ich sehr zufrieden bin. Nun möchte ich 4 weitere Steckdosen einsetzen, bei denen es ausschließlich um die Anzeige des Stromverbrauches über die Eve App geht. Die 4 Geräte um die es geht sind bereits direkt über HomeKit bzw. die Eve App steuerbar, jedoch habe ich in diesem Fall keine Stromverbrauchsmessung. Da mir für diesen Zweck 4 weitere Eve Energy Stecker zu teuer sind, würde ich gerne auf diese Meross Steckdosen zurückgreifen.


    Kann jemand beantworten, ob mit diesen Steckdosen die Messung vom Verbrauch der angeschlossenen Geräte über die Eve App möglich ist?


    Das wäre klasse!


    VG

    Vermutlich konntet ihr mir beide weiterhelfen :). Vielen Dank!!


    Kohle_81 Manchmal ärgert es mich selbst, nicht auf die einfachsten Dinge zu kommen. Ich merke zunehmend mehr, dass auch ich älter werde und die Technik mich langsam überholt ;( . Ich habe die Lichtfarbe nun in der Automation hinterlegt und werde morgen Abend sehen ob es funktioniert. Jedoch bin ich sehr zuversichtlich!


    Mia Ich habe einen Kurzbefehl hinterlegt, der 4 Geräte ausschaltet, wenn ich beim Schlafengehen mit dem iPhone über einen auf dem Nachttisch angebrachten NFC-Sticker "fahre". Hier ist u.a. die Meross Lampe auf "Ausschalten" hinterlegt. Die Stehlampe selbst, in der die Meross Lampe eingedreht ist, sollte jedoch noch Strom haben. Die trenne ich nicht vom Netz. Muss ich hier anders vorgehen?


    LG

    Ich habe von Meross die WLAN LED Lampe MSL120 im Einsatz. Leider ist es so, dass egal in welcher App ich die Lichtfarbe ändere (Meross App, Eve App oder Home App), bleibt diese nicht dauerhaft gespeichert. Das heißt, immer dann wenn die Lampe erneut eingeschaltet wird (erfolgt durch eine Automation), leuchtet die Lampe wieder in einem sehr hellem weißen Licht. Somit muss ich die Farbe jeden Abend aufs neue einstellen. Lässt sich die eingestellte Lichttemperatur oder Farbe nicht dauerhaft festlegen? Wer kann hier weiterhelfen?


    Vielen Dank

    Das hilft euch vermutlich nicht weiter, doch hier funktioniert alles wie gewünscht. Aktuell setze ich im Wohnbereich bei 2 Fenstern Door & Window Sensoren sowie im Essbereich 1 Door & Window Sensor für die Balkontür ein.


    Im Wohn- sowie im Essbereich ist jeweils 1 Eve Thermostat im Einsatz. Sobald ich ein Fenster bzw. die Balkontür öffne oder kippe gehen die Thermostate auf "on Hold". Beim Schließen der Fenster schalten die Thermostate wieder ein. Will sagen, ist vermutlich kein generelles Problem.


    Thermo: Modellnummer= Eve Thermo 20EBP1701 :: Firmware 2.1.3 (2838)

    Eve Door & Window: Modellnummer = Eve Door 20EBN9901 :: Firmware 2.1.3 (2855)


    Alle Geräte laufen unter HomeKit (kein Upgrade auf Matter durchgeführt!!)

    Nachdem ich mir vor wenigen Tagen bereits die Controller für HomeKit App für flexiblere Automationen gekauft habe, bin nun auf HomeDash aufmerksam geworden. Selten hat mich eine App auf Anhieb so begeistert. Zu Hause nutze ich das iPad für die Gesamtübersicht und der Steuerung aller meiner HomeKit Geräte an einer zentralen Stelle. Hierfür ist HomeDash bestens geeignet. Übersichtlicher und komfortabler geht es aus meiner Sicht nicht. Wirklich top!!

    Hallo,


    wie ich gerade feststellen konnte, hat Amazon einige smarte Produkte diverser Hersteller zum Aktionspreis im Angebot. Im Grunde bin ich weitestgehend mit HomeKit Geräten eingedeckt, doch beim Preis von 27,95€ für einen Eve Door & Windows Sensor musste ich direkt 3 Sensoren bestellen :P .


    Wo habt ihr zugeschlagen? Insbesondere einige Eve Produkte sind stark reduziert.