Beiträge von joerg70

    Hallo,

    meine G2H zeichnet 24/7 auf eine Speicherkarte im Gerät auf. Wenn die Karte voll ist, werden die ältesten Aufnahmen überschrieben. Was habe ich für Möglichkeiten, den gestrigen Tag zu sichern? Hilft da nur, den Inhalt zu kopieren?

    Hallo, ich habe eine Automation in der Aqara App, welche zum Sonnenuntergang die Rollos (Roller Shade Driver E1) schließt und zum Sonnenaufgang wieder öffnet. Heute morgen wurden die Rollos nach Winterzeit geöffnet und heute Abend wieder geschlossen. Ich finde in der App keine Möglichkeit, die Sommerzeit einzustellen. Habt ihr eine Lösung?

    Ich bekomme es mit der Wechselschaltung nicht hin.

    Heute kam der Switch T1 mit Neutral und ich kann es anschließen, wie ich will und es klappt keine Wechselschaltung. Egal, ob die Phase über die Schalter läuft und ich wie in der Zeichnung auf S0 oder wie hier beschrieben auf S1 gehe oder ohne Phase auf beide S gehe, es schaltet nicht im Wechsel. Ich helfe mir jetzt mit einem Schalter und einem Wireless Mini Switch.

    Moin,

    habe mich mal registriert um eine Frage zu stellen.

    Ich nutze schon lange Zeit den Aqara Hub in Verbindung mit Türkontakten, Bewegungsmeldern, Temperatursensoren, 2 Smart Plug und 2 Cam G2H.


    Jetzt mache ich gerade ein paar Lichtschalter Smart und habe dafür 2 T1 und 2 H1 (ohne Neutral) eingebaut. Funktioniert alles.

    Nur die Lampe mit Wechselschaltung möchte noch nicht.

    Kann man einen Switch T1 gerne auch mit Neutral dazu nehmen? Ich komme an alle Kabel problemlos ran.

    Ich würde es gerne mit Aqara realisieren und ungern auf Shelly oder andere Lösungen ausweichen.

    VG Jörg