Beiträge von Kevin Dax

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen mit den Hue Dimmer Switch ein Problem - sie schalten das Licht nicht mehr.


    Ich dachte erst es liegt an den Lampen, aber per Siri lassen sich alle Lampen wie immer schalten.


    Ich habe die Hue Bridge neugestartet - kein Erfolg. Dann habe ich einen der Schalter gelöscht und neu mit der Bridge verbunden. Ich habe die Tasten in der HomeKit App neu belegt.


    Wenn ich eine Taste auf dem Schalter drücke und gleichzeitig in der HomeKit App den Schalter öffne sehe ich in der App eine Animation, dass die Taste gedrückt wurde (war mir bislang nie aufgefallen). Die Lampen werden aber nach wie vor nicht geschaltet.


    Wenn ich in der HomeKit App bei einem Schalter "diese Aktion testen" drücke, wird die Lampe sofort entsprechend geschaltet.


    Der Befehl kommt an, wird aber nicht umgesetzt.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann ?


    Danke!

    Hallo,


    diese Funktion habe ich bislang vermisst. Ein erster Test der App gefällt mir ganz gut, bis auf zwei Sachen:


    - Ich habe ab und zu Aussetzer im Stream. Internetverbindung ist jedoch stabil. Das kommt vor von alle paar Sekunden bis mehrere Minuten dazwischen ohne Störung. Bislang benutzte ich iPhone und Airplay um Radio auf dem HomePod zu hören, da habe ich das Problem nicht gehabt.

    - Der Preis ist ok - aber nicht als Abo. Nicht bei einer App, die ich im Idealfall nicht mehr öffnen muss, da ich "meinen" Radiosender eingespeichert habe und den über den HomePod öffne.


    Wenn noch tester gesucht werden, würde ich mich auch gerne anbieten.


    Kevin

    Habe zwar deutlich weniger von den GU10 Tradfris aber das Problem war das gleiche. Es sind immer ein paar nicht angegangen.


    Inzwischen habe ich die Birnen mit meiner Hue Bridge verbunden und mit iConnectHue konfiguriert. Seitdem funktioniert alles zuverlässig.

    Ich kann die Ikea Birnen direkt mit der hue bridge koppeln?

    Hallo,


    ich habe in meiner Wohnung 71 GU10 Tradfris verbaut und zu einzelnen Räumen verbunden. Im größten Raum sind 15 Stück zu einer zusammengefasst.


    Alle sind in HomeKit eingebunden.


    Wenn ich nun eine Szene erstelle, zB "Guten Morgen" wo in 4 Räumen ca 45 Lampen zu unterschiedlichen Helligkeitsgraden angehen sollen, dann passiert es immer, dass nur ca 20-30 geschaltet werden und die restlichen nicht mehr reagieren.


    Es dauert nun einige Minuten bis wenige Stunden und HomeKit "sieht" alle Lampen wieder.


    Wenn ich einen einzelnen Raums schalte, gibt es nie Probleme. Bei mehreren auf einmal, jedoch praktisch immer - egal ob Lampen an oder aus.


    Weiß jemand einen Rat, was das Problem sein kann ?


    Danke

    Hallo,


    da ich den Einbau inzwischen erledigt habe, ein kurzes Fazit - vielleicht interessiert es ja jemanden der vor dem selben Problem steht:


    mehr als 10 GU10 Birnen (in meinem Fall 15) sind möglich und kein Problem. Ich habe alle Birnen mit der IKEA Fernbedienung der IKEA Bridge hinzugefügt. In der Home App habe ich daraus eine Gruppe gemacht.


    Dann habe ich den Phillips Hue Dimmer gekauft und einmal mit der Hue Bridge verbunden - die Konfiguration aber auch in der Home App erledigt. Mit dem Dimmer kann ich nun wunderbar die Lampen steuern. Nach 1 Woche Betrieb habe ich auch noch keine Probleme feststellen können.

    Hallo,


    ich habe zum IKEA System und HomeKit ein paar Fragen und habe die Hoffnung man kann mir vielleicht etwas dabei helfen.


    - HomeKit scheinen die IKEA Birnen wie ich das hier im Thread und an anderen Stellen im Internet lesen kann nativ zu Unterstützen? Hier wird oft auf eine weitere Bridge eingegangen, die ich nicht mehr benötige - korrekt?

    - Ich habe in einem Raum 15 GU10 Birnen. Ich habe gelesen mit einer IKEA Fernbedienung können nur 10 Birnen gesteuert werden. Ist das korrekt? Wenn ja, gibt es hier eine Idee wie man das Problem lösen kann?

    - Gibt es eine maximale Anzahl der IKEA Birnen in einer IKEA Bridge? Ich habe insgesamt über 50 GU10 die ich smart machen möchte.

    - Ich habe mehrmals von einem Rest Modus mit 6x Ein und Ausschalten gelesen. Wenn ich eine oder mehrere Birnen bereits in einem Raum korrekt eingerichtet habe und ich dann das Licht besagte 6x ein und ausschalte, um eine neue Birne zu "reseten", lösche ich damit nicht die Konfiguration der bisher eingerichteten Birnen? Oder ist dieser Reset Modus nicht nötig? Meine Wunsch Konfiguration sind eigentlich "nur" die normale IKEA App und HomeKit/Apple Home App + Fernbedienungen.


    Vielen Dank viele Grüße!

    Hallo,


    ich lese immer, dass die IKEA Fernbedienung max. 15 Lampen in steuern kann.


    Ich habe in einem Raum 15 GU10 Lampen verbaut, die ich mit Trädfri Lampen tauschen würde. Ich würde die aber natürlich gerne alle gleichzeitig ein/ausschalten (über HomeKit und einen Schalter/eine Fernbedienung im Raum). Geht dies mit dem IKEA System oder gibt es da Einschränkungen?

    Hat jemand hier Erfahrungen?