Beiträge von Bradlfettnbrot

Heute wieder einen Fenster Kontakt hinzugefügt.

Gefühlt gab es dazwischen mehrer Updates für alle geräte und das ganze system wurde min. Einmal komplett neu Eingestellt.

Immer noch das Selbe:

Fensterkontakt muss nach dem schließen noch manuell mit „abbrechen“ bestätigt werden.

zum Thema „auf matter verzichten“:

Der erste beitrag war ende 2022, da war Matter noch nichtmal verfügbar - und wird somit nicht daran schuld sein.

Danke, gut zu wissen.

Also bin ich nicht alleine, sondern habe zur Falschen zeit mit EVE begonnen.

Habe heute auch ein paar sachen durchprobiert:

Der „Temperatur-Fehler“ und das sofortige beenden der „Fenster auf Funktion“ konnte ich vorerst lösen indem ich das Zeitprogramm neu angelegt habe.

Ist hald auch keine Dauerlösung

Hallo, ich habe zwar die suche bemüht, jedoch keinen identischen fehler gefunden bzw. Keinen lösungsvorschlag der bei mir funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich mir leider ein anderes system suchen bevor ich verzweifle.

Ich habe (u.a.):

6x Eve Thermo (aktuelles modell)

3x Fenster kontakt

1x ATV

Die Automatische Fensterkontakt steuerung im EVE app funktioniert bei keinem einzigen Thermostat:

Sie stoppt den heizbetrieb, aber ich muss manuell auf „abbrechen“ klicken, nachdem das Fenster geschlossen wird.

Also habe ich Selber regel erstellt. Bei 2 Funktioniert es und beim 3. wird nach dem öffnen für 1-2 sekunden gestoppt und danach munter weiter geheizt.

Regeln ist bei allen gleich:

Fenster auf -> modus aus

Fenster zu -> modus ein.

Anfangs hatte ich ZUSÄTZLICH „Zeitplan aus/ein“ aber da funktionierte es noch unzuverlässlicher.

Was kann ich hier ändern bzw. Was mache ich falsch?

UND weil ich schon dabei bin:

Hin und wieder hält sich ein Thermostat nicht an den Zeitplan???