Hallo Community!
Ich finde hier in der Suche, ebenso wie im Netz, keine Antwort auf eine meiner Meinung nach häufig aufkommen sollende Frage. (War das Deutsch?)
Ich habe einen homekitkompatiblen LG-OLED-TV und einen LED Light Strip von Eve, den ich hinter den TV geklebt habe. Ich bin neu im Smarthome- und Homekit-Bereich, abgesehen von Philips Hue, aber Szenen wie „Wenn TV eingeschaltet wird, LED Strip an“ mit der Randbedingung „nur nachts“ laufen super vom ersten Versuch an. Was ich nicht hinbekomme, und wozu ich merkwürdigerweise auch überhaupt gar nichts finden kann, obwohl der Fall doch auf der Hand liegt, ist: „Bei Sonnenuntergang, LED Strip an“ mit der Randbedinung „wenn TV an“.
Diese Automation soll den Fall abdecken, daß der Fernseher vor Sonnenuntergang eingeschaltet wird, z.B. wenn die Kinder Playstation spielen, und es während der TV eingeschaltet ist dunkel wird. Dann soll der Leuchtstreifen zunächst nicht an sein, sondern erst bei Sonnenuntergang angehen. Derzeit bleibt er lgischerweise dunkel.
Kann mir jemand sagen, wie ich das realisieren kann? Oder kann jemand bestätigen, daß das nicht geht? (Was mich doch wundern würde, denn die Home App zeigt ja an, wenn der TV eingeschaltet ist, warum soll man das nicht als Randbedingung nutzen können?)
DANKE!
Viele Grüße,
Thomas