Beiträge von k2000n

    War bei mir ähnlich. Hab auch bei Eve angefragt - laut denen hat sonst keiner die Probleme :|


    Schau mal ob sich der Fensterstatus bei dir überhaupt ändert wenn du das Fenster öffnest, das war bei mir das Problem. Kannst auch mal ganz ohne Steuerzentralen oder Thread Router probieren, über Bluetooth hat sich der Status immer gleich verändert, nur über Thread nicht.


    Ich hab auch die Fenstersensoren und die Thermostate mehrfach neu angelernt, ging dann für ein paar Minuten, dann wars wieder vorbei. Hab dann mal alle Thread Router (also Homepod, Apple TVs und auch die Eve Energy) für mehrere Minuten vom Strom genommen und erstmal den Router der am nächsten an den Sensoren ist wieder eingesteckt. Später dann erst den Rest. Seit dem funktioniert es bei mir wieder.


    Also abgesehen von der "wenn der letzte das zuhause verlässt" Routine, die bekomm ich nicht zum laufen (wenn ich aber nur auf "ich verlasse" oder meine Frau verlässt stelle, gehts komischerweise, nur bei beiden nicht.

    Wenn der erste ankommt geht dagegen wieder.

    Hallo,

    ich lese hier zwar schon lange mit und hab auch schon viele Tips und Hilfen gefunden, aber für mein jetziges Problem hab ich leider nichts gefunden, also bin ich jetzt auch endlich hier angemeldet :)


    Meine Frage ist:

    Ist es möglich, das Nuki (3.0) mit nem NFC Tag zu entsperren - aber nur bei entsperrtem iPhone? Bisher hab ich in dieser Art nur umgekehrte Fragen gefunden (also ob bestimmte Aktionen auch ohne entsperren gehen würden), aber noch nicht so herum.


    Momentan ist es so:

    Öffne ich direkt über die App (also in Kurzbefehlen mit NFC über die Nuki App - wobei mir die meist nichtmal angezeigt wird, keine Ahnung was ich da falsch mache), geht die Tür direkt auf, also auch bei gesperrtem iPhone.


    Öffne ich über Homekit (also auch hier wieder per NFC in den Kurzbefehlen) öffnet es bei entsperrtem iPhone sofort, wenn gesperrt muss ich aber nur auf "Fortfahren" tippen, ohne dass vorher entsperrt wird - und es dauert deutlich länger als über die App.


    Gibts da keine Möglichkeit das anders zu gestalten?


    Danke,

    k2000n