Beiträge von jwduss

Ich schätze mal drauf los … Du hast die Ikea Lampe direkt, ohne Tradfri Gateway, mit einem Echo verbunden. Dann hast du die Lampe mehrmals kurz nacheinander stromlos geschalten um sie mit dem BWM direkt zu pairen, richtig? Damit hast du sie dann vom Echo getrennt und sie kennt nur noch den BWM.

Kann gut sein, dass man die Birne nicht mit einem Gateway(Echo) und gleichzeitig mit einem BWM direkt pairen kann. Ich denke, wenn beide Geräte mit Alexa verbunden wären, sollte man das über eine Alexa Automation (oder wie man es da nennt) regeln können.

Die Frage ist ehr was fürs Alexa Forum. Hier ist der Großteil wohl „auf Siri“.

Sorry, wenn ich hier falsch bin. Nur zur Klarstellung. Die Lampen sind am Gateway angemeldet, der BWM auch. Dann habe ich den BWM mit der Lampe gepairt. Fazit: reagiert nur noch auf den BWM, nicht mehr auf Alexa und seltsamerweise nicht mehr auf den (noch vorhandenen) Lichtschalter. strange....Werde das Teil wohl umtauschen müssen. Schade....

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mehrere Tradfri Lampen und steuere die mit Alexa. Jetzt wollte ich eine der Lampen ZUSÄTZLICH mit dem Ikea Bewegungsmelder steuern. Ich habe die Birne und den Bewegungsmelder gepairt, aber nun reagiert die Birne auf den Bewegungsmelder und nicht mehr auf Alexa. Wie bekomme ich das hin, dass beides geht? :?: :?: