Beiträge von Sascha85

    Hi, ich habe meinen Meross Garagentoröffner angeschlossen. Am ersten Tag hat alle super funktioniert. Sowohl der n der  Home-App als auch über die Meross-App.

    Seit dem zweiten Tag habe ich aber das Problem, dass in der HomeApp immer „Keine Antwort“ angezeigt wird. Über die MerossApp läuft alles wie geplant…


    Was kann das sein? Updates habe ich alle gemacht, stromlos habe ich den Schalter auch schon mal Kur gemacht. WLAN ist bei 100%. Ich habe das Gerät auch schon aus der HomeApp entfernt und wieder neu hinzugefügt… geht nicht!


    Bin mit meinem Latein am Ende.


    Danke schon mal für eure Hilfe !


    MfG


    Sascha


    Edit: Ich konnte das Problem lösen, indem ich bei dem WLAN Accesspoint den Kanal von automatisch auf „fest vergeben“ (habe Knal 4 genommen) umgestellt habe. Bin gespannt, wie lange es funktioniert 😅