Beiträge von Stelzi76

Bis vor einiger Zeit hatte ich Hombridge usw. auf einem PI laufen, da mir dieser abschmierte und für meine Installation auch nicht mehr leistungsfähig genug war, habe ich auf einen NUC umgestellt. Als Hombridge noch auf dem PI war, hatte ich keine Childbridges genutzt. Hier hatte ich beim HUE-Plugin auch keine Schwierigkeiten die User in die config.json einzutragen, damit ich nicht jedesmal beim Neustart den LinkButton drücken muss.

Auf dem NUC habe ich alles neu installiert, es läuft auch alles wunderbar. Ich habe jetzt bei allem Childbridges laufen, auch beim HUE-Plugin. Hier habe ich wie o.g. Auch meine Users in die config eingetragen, jedoch wird mir eben bei jedem Versuch dennoch „unauthorized User“ angezeigt - natürlich habe ich beim Neustart immer wieder andere Nutzerdaten, da ich ja jedesmal wieder die Linkbuttons der beiden HuE-Bridges drücken muss. Diese Fehlerquelle habe ich bereits berücksichtigt.

Da mir ja wirklich beim Kopieren meines Codes der obige Fehler passiert ist (musste über Umweg kopieren und hier hat eine Autoformatierung zugeschlagen“, habe ich einen Auszug aus meiner derzeitigen, laufenden config.json als Bild angefügt. Zur Probe hatte ich meine Users unter platform…, so eingetragen, wie ich unten angefügt habe, was jedoch zu einer „unauthorized User“ Meldung führt (ich hoffe es ist jetzt verständlicher), meiner Meinung nach kann es eigentlich nur an der Tatsache liegen, dass das Plugin als Childbridge läuft

"platform": "Hue",
    "users": {
    "001788FFFEA": "9TP6EfXGTDWXX XXXXXXXXXXXX",
    "ECB5FAFFFE0A917D": "8ng-JRI3100QC5py00skonbmXXXXXXXXXXX"
    }

Danke für die schnelle Antwort. Habe den config-Auszug „schnell“ aus dem Editor kopiert und eingefügt. Der Bindestrich ist in meiner config eigentlich nicht drin, muss beim kopieren passiert sein. Die config ist alles über die UI, nur die Users wurden durch mich hinzugefügt. Ich werde das mit dem Einfügen unter Zeile 14 probieren. Danke schon mal für den Tip.

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem die Users in die config.json einzutragen. Ich habe zwei HuE-Bridges und das HUE-Plugin läuft bei mir als Child-Bridge. Bis vor einiger Zeit hatte ich eine andere Installation ohne Child-Bridge, da hatte ich keine Probleme die User in die Config einzutragen. Ich habe mir schon einen Wolf im Netz gesucht, jedoch finde ich keine Lösung. Zuletzt hatte ich folgenden Eintrag getätigt, jedoch bekomme ich so einen Fehler „unauthorized user“. Hat jemand eine Idee oder bei sic/ auch zwei Bridges und das Plugin als Child.