Beiträge von AstralBuddy

    Ich habe eine zugegebenermaßen etwas abstruse Überbrückung gefunden: bei den beiden großen Homepods Siri deaktiviert und einen neuen Mini daneben gestellt, der die Befehle sauber ausführt. Wollte eh einen haben für Urlaube, und Telekom haut die grade neu für 85€ raus.

    Folgendes hat bei mir (2 HomePods 1st gen als Stereopaar) zumindest temporär als Lösung funktioniert (ich muss heute Abend prüfen, ob es nachhält):

    • Stereopaar trennen.
    • Bei einem HomePod die Sirifunktion deaktivieren.
    • HomePods wieder als Stereopaar kombinieren.
    • Prüfen, ob „auf Hey Siri achten“ für das Paar aktiv ist - sollte eingeschaltet sein.


    Danach hat Siri direkt auf Befehle Reagiert.


    Vielleicht mag das wer bestätigen oder widerlegen?

    Also - das zurücksetzen hat mir in der Vergangenheit schon mal geholfen. Hatte allerdings erfreulich selten Probleme mit den HomePods, trotz umfangreicher Smarthomezubehör.

    Und, just for the Record: das soeben veröffentlichte Update auf 16.3.1 hat zumindest in meinem Fall unser Problem hier NICHT gelöst.

    Ich habe dasselbe Problem - 2 HomePods der ersten Generation, ein AppleTV 4K und ein HomePod Mini.

    Architekturupgrade „damals“ bei Erscheinen direkt (versehentlich) mit aktiviert. Einzig der Mini funktioniert seit dem tadellos.

    Seit 16.3 das o.g. Problem mit „Sekunde …“. Habe alle Geräte mehrfach resettet (seitdem hab ich eine nicht erreichbare Geister-Steuerzentrale in der Homeverwaltung. Keine Ahnung, wie ich die nun wieder loswerde).

    Gestern gipfelte der Spaß darin , dass meine alten HomePods mir erzählten, dass ich überhaupt kein HomeKit-Zubehör hätte und dies über die Home App einrichten könne.

    Also alles erneut resettet und nun hab ich wieder das oben beschriebene Problem mit der notwendigen zweiten Ansage meiner Befehle.