Beiträge von Shorty84

    Danke für deine Nachricht, wie oben erwähnt hab ich dieses PlugIn eh auch schon entdeckt und getestet. Es dürfte ausschließlich für Schalter sein und da ich im programmieren eine 0 bin. kann ich mich von dort leider auch nicht weiter hanteln. Ich schau mal was ich noch so im Netz finde.

    Ich kann zwar nur bis Zeile 14 zurück gehen aber alles was ging hab ich mal ins .txt gepackt.
    Vielleicht erkennst oder sieht ja jemand etwas was weiterhilft.


    Weiters hab ich auch versucht, dass Plugin von enocean (hansfriedrich) zu installieren. Da klappt zwar die Installation aber das PlugIn läuft nicht und stützt immer ab.


    Es gibt noch zwei weitere - eine davon "klappt" zwar aber nur als Schalter fungiert (also Sender) und keine richtige Kommunikation stattfindet.

    Super danke - hat mal funktioniert - jedoch kann ich das PlugIn vom Alex immer noch nicht installieren.

    Die Log dazu hat 1047 Zeilen - das will ich euch mal ersparen . soll ich nach etwas bestimmten suchen?
    Es sind aber beim "schnellen" drüberfliegen die selben Probleme wie auch ohne dem Zusatz in der Konfi

    Wenn ich versuche das PlugIn vom AlexSporn zu installieren passiert folgendes inkl. Error und abbruch (PlugIn nicht installiert)


    Hallo Zusammen,


    ich möchte mich gern an der Integration meiner enocean Komponenten in Hombridge versuchen.

    bevor man das Plug-In installiert - soll man ja ein paar Dinge in die Konfig hinzuschreiben. Da nichts weiter gestanden ist, hab ich dies mal am Ende angefügt. leider bekomme ich beim versuch es zu speichern einen Syntaxfehler.

    ich hab versucht das Plug-In ohne den Zusatz in der Konfig zu installieren und da bekomme ich nur Fehlermeldungen. Daher geh ich mal aus, dass dies zuerst geschehen muss.


    Das ganze läuft auf einen Pi


    Ziel des ganzen soll am Ende des Tages sein, dass ich meinen Raumthermostaten via enocean einen neun Sollwert für die Raumtemp. vorgeben kann. Dies ist aktuell nämlich nicht möglich.

    Danke schon mal für euren Support.