Beiträge von rs38

    Moin!

    hat jemand noch außer mir das Problem, daß der zeitliche Verlauf der Daten in der Eve App immer schlechter und seltener downgeloaded wird und in manchen Fällen gar nicht mehr oder in kleinsten Happen?

    die reinen Thread devices scheint das weniger zu betreffen als die Vorgänger.
    Konkret bei mir in einem Raum in dem sogar Homepod und AppleTV, also genug Empfang ist.


    Das Verhalten tritt erst seit ca. einem MOnat auf. Könnte also an der neuen Eve Home app liegen, die zu ca. der Zeit upgedated wurde.

    Problemhandy:

    ICloud aktiv:

    Home ✅

    Schlüsselbund ✅

    Nachrichten ✅


    Allerdings wurde in der Vergangenheit tatsächlich einiges in diesem ICloud wegen des knappen 5 GB Limits deaktiviert. Der ICloudspeicher ist immer noch gut gefüllt bei 99% oder 100%. Da sind wir auch grad dran und klären da noch ein paar Dinge.


    Edit:

    ICloud hat wieder Platz, aber ändert leider auch nichts.


    Liegt es am Device oder am Account?! Das vorhandene MacBook ist leider zu alt OS10.13 da gibt es keine Home App...


    p.s.:
    dieses komische Reset-Profil ist vermutlich was für ältere IOS Versionen?


    inzwischen haben wir IOS 16.4 und es kommt immerhin nun eine Einladung am Handy an.

    Es tut sich immerhin was!


    Also eine Notification "XY hat dich zum Teilen von "Zuhause" eingeladen. Um diese Einladung anzunehmen"....mehr kann man nicht lesen und wenn man drauf klickt, öffnet sich die Homeapp wie immer mit einem neuen und leeren Zuhause...

    aber dann passiert nichts mehr..


    offenbar seit 16.5 klappt es nun!!! Himmel sei dank! :)

    (das hatte ich schon alles ausprobiert...leider ohne Erfolg!)

    moment, ich hatte so ein Resetprofil runtergeladen und ausgeführt auf dem Problemhandy.
    Das deckt sich aber nicht mit der Beschreibung da in Reddit.... warum sollte das Handy ohne Homekit-Rechte (was ja genau das Problem ist!) plötzlich in der Lage sein, mein ganzes Homekit zu resetten?


    "Note that any other devices you have that have connected to your home will have to be restarted to dump their cached data and download the freshly reset data from iCloud.

    (...)

    Again - this will delete every speck of HomeKit data. You will have to re-pair every accessory and rebuild or restore every room, scene, automation, group, etc. Consider using HomeKit Controller to make a backup to save time. It saved me at least a day of rebuilding stuff."