Beiträge von rs38

weiterhin keine Änderung.
    Alle Geräte des Extend habe ich inzwischen wieder ins ZuHause holen können. Hab dazu auch n Homepod mini in die Nähe gestellt, wobei ein Thermo lieber mit dem Extend als mit dem Homepod reden mag...

zum Degree:
    letzte Hoffnung: EVE support, ob die was aus der Seriennummer generieren können?

Habe aber Angst vor "Volker"...

der Extend ist wieder eingebunden, aber resettet.
    Den hatte ich ja zuerst als Problem im Verdacht. Sprich, da sind Null Zuordnungen übrig.
    Tatsächlich kann ich den anderen, funktionierenden Degree da momentan auch nicht mehr einbinden, kann aber sein, daß ich da erst alles in Basisnähe bringen muß.

Mit einem anderen Iphone geht es übrigens auch nicht.

Und was noch auffällt, meine Hue Bridge Matter (beta?) ist auch irgendwie nicht so recht verbunden, es klappt alles aber Homekit sagt: nicht erreichbar und stellt mir das Icon immer als Option zum Hinzufügen in den Dialog.

Gruselig.
    Wenn es doch nur irgendwo logs gäbe, um zu verstehen, was da los ist...

ja, es ist ein altes Degree und ich habe es nur erst vor 2 Jahren hinzugefügt.
    Modell: 20EAF9901

Ein weiteres Degree, selbes Modell, ließ sich auf genau die gleiche Weise erfolgreich hinzufügen, wenn auch noch nicht dem Extend zuordnen. Strange.
    Dort ist der Code unten jedoch mit einem Aufkleber angebracht, nicht gelasert.

mir gehen echt die Ideen aus. Hatte auch schon mit einem defekten Degree zu tun, aber das verhielt sich völlig anders, erschien nicht beim Koppeln etc.

Könnte noch mit einem weiteren Adminhandy im Haus probieren und ggf. mal in einem anderen Homekit, wenn ich jemanden finde.

mein Homekitsetup habe ich gerade noch mal aktualisiert.

Den Heckmeck mit der Reichweite und dem Extend würde ich gerne mit Thread weiter aus dem Weg gehen, aber mal eben updaten ist ja schweineteuer.

nachdem mein Eve extend rumgesponnen hat, habe ich es aus dem Haus entfernt und nun geht nix mehr.

ein Eve Degree stellt sich richtig bescheuert an und kann nicht mal ohne Extend mehr ins Haus:

"Gerät kann nicht hinugefügt werden
    Der Konfigurationscode ist falsch"

egal was ich mache, ob scannen, manuell eingeben, es mag nicht mehr, obwohl 2 Jahren zuvor einwandfrei funktioniert.
    Was auffällt: der 8-stellige Code ist auf dem Gerät 123-45-678 eingelasert, obwohl die App (Homekit oder Eve ist identisch) ja die 1234-5678 Gruppierung mag. Ist das ein Hinweis?

Wenn ich bewußt falsche Codes eingeben, kommen auch nicht unbedingt eindeutige Fehler.

Moin!

hat jemand noch außer mir das Problem, daß der zeitliche Verlauf der Daten in der Eve App immer schlechter und seltener downgeloaded wird und in manchen Fällen gar nicht mehr oder in kleinsten Happen?

die reinen Thread devices scheint das weniger zu betreffen als die Vorgänger.
    Konkret bei mir in einem Raum in dem sogar Homepod und AppleTV, also genug Empfang ist.

Das Verhalten tritt erst seit ca. einem MOnat auf. Könnte also an der neuen Eve Home app liegen, die zu ca. der Zeit upgedated wurde.

Problemhandy:

ICloud aktiv:

Home ✅

Schlüsselbund ✅

Nachrichten ✅

Allerdings wurde in der Vergangenheit tatsächlich einiges in diesem ICloud wegen des knappen 5 GB Limits deaktiviert. Der ICloudspeicher ist immer noch gut gefüllt bei 99% oder 100%. Da sind wir auch grad dran und klären da noch ein paar Dinge.

Edit:

ICloud hat wieder Platz, aber ändert leider auch nichts.

Liegt es am Device oder am Account?! Das vorhandene MacBook ist leider zu alt OS10.13 da gibt es keine Home App...

p.s.:
    dieses komische Reset-Profil ist vermutlich was für ältere IOS Versionen?

inzwischen haben wir IOS 16.4 und es kommt immerhin nun eine Einladung am Handy an.

Es tut sich immerhin was!

Also eine Notification "XY hat dich zum Teilen von "Zuhause" eingeladen. Um diese Einladung anzunehmen"....mehr kann man nicht lesen und wenn man drauf klickt, öffnet sich die Homeapp wie immer mit einem neuen und leeren Zuhause...

aber dann passiert nichts mehr..

offenbar seit 16.5 klappt es nun!!! Himmel sei dank! :)

(das hatte ich schon alles ausprobiert...leider ohne Erfolg!)

moment, ich hatte so ein Resetprofil runtergeladen und ausgeführt auf dem Problemhandy.
    Das deckt sich aber nicht mit der Beschreibung da in Reddit.... warum sollte das Handy ohne Homekit-Rechte (was ja genau das Problem ist!) plötzlich in der Lage sein, mein ganzes Homekit zu resetten?

"Note that any other devices you have that have connected to your home will have to be restarted to dump their cached data and download the freshly reset data from iCloud.

(...)

Again - this will delete every speck of HomeKit data. You will have to re-pair every accessory and rebuild or restore every room, scene, automation, group, etc. Consider using HomeKit Controller to make a backup to save time. It saved me at least a day of rebuilding stuff."