Beiträge von thebigblue

Jup, habe ich. Benutze den auch und finde den nur noch schrecklich. Du musst in der Ikea app der Gruppe mit dem Bewegungsmelder die Lampen hinzufügen, die er schalten soll. (Vlt. geht's aber auch nur mit der Automation in Homekit, bei mir ging es damals nicht). Dann habe ich in Homekit eine Automation erstellt "wenn Bewegung entdeckt" "wenn keine Bewegung entdeckt" Da habe ich dann die Lampen, Helligkeit und zu welchen Tageszeiten er regieren soll drin.

Vielen Dank. Bei mir wechselt der Status in HomeKit nie auf Bewegung entdeck = ja. In der Tradfri App läuft alles. Was kann ich tun? Irgendeine Idee?

Hallo,

Ich habe einen IKEA Tradfri Motion Sensor / Bewegungsmelder über den Tradfri Hub angeschlossen. Dort funktioniert er auch wie gewollt.

Ich sehe den Tradfri Motion Sensor / Bewegungsmelder auch im Apple HomeKit - allerdings löst er dort keine Bewerungsmeldungen aus. Ich habe ihn bereits mehrfach neu hinzugefügt, den Tradfri Hub neu gestartet, HomeKit komplett neu eingerichtet, es hilft alles nichts.

Hat jemand von euch einen Tip, was das Problem ist? Hier im Forum scheinen einige das Gerät erfolgreich mit HomeKit und dem alten Tradfri Hub zu nutzen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.