Beiträge von menschmeier

    Jemand eine Idee wie das Kabel bzw.

    die Verbindung heisst(Bild),

    damit ich die Linse abgesetzt von der Platine betreiben kann!

    Oder gar wo ich sowas her bekomme?

    Hallo. Ich hatte genau die gleiche Idee und bin auf der Suche nach einer Antwort hier auf Deinen Beitrag gestoßen.


    Ein Türspion hat ja bereits eine Fischaugen-Optik. Viele Kameras sind leider zusätzlich Weitwinkel und scheiden daher aus. Die einfache PI-Cam hat 53 Grad Öffnungswinkel und wäre geeignet, lässt sich aber nicht tief genug im Türspion positionieren. Dadurch sehe ich nur einen kleinen kreisrunden Bereich im Bild. Ich müsste die Kamera ca. 2 cm tief in den Türspion einführen, dann würde das Bild perfekt sein. Leider geht das nicht. Die Kamera selbst ist so klein, dass es gehen würde, wenn man ein Kabel hätte, was das Kamerakabel zur Platine hin verlängert. Leider finde ich sowas nicht. Zum selbst Löten ist das alles nicht geeignet, das wäre Mikrochirurgie unterm Mikroskop.


    Die Spy-Cam wäre für mich auch nicht geeignet, weil auch deren Kopf zu groß ist, um sie in das Loch des Türspions einzuführen. Leider komme ich nicht weiter. Hat Deine Kamera mit Deinem Türspion ein vollständiges Bild oder hast auch Du nur nen kleinen Kreis in der Mitte?