Hi Community,
ich habe eine Frage bzw. auch ein Problem. Ich habe 21 Eve Door & Window Sensoren und 7 Eve Energy Steckdose mit der (Beta-)Matter Firmware versorgt (da meine Frau lieber Alexa als Siri verwenden möchte). Wenige Sensoren neu eingebunden ins Apple Homekit funktionieren. Sobald es mehr Geräte werden, brechen immer mal wieder Verbindungen weg und die Geräte sind nicht mehr erreichbar.
Der Eve Support ist leider alles andere als eine Hilfe (und daher absolut nicht empfehlenswert!), daher versuche ich mal hier mein Glück. Zitat vom Supporters V. von Eve: "Ein Thread-Netzwerk mit 21 Eve Door & Window und nur 7 Eve Energy und einem HomePod mini wird auch schwerlich funktionieren und wir reden hier von Matter over Thread."
Hat einer von euch evtl. eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
1) Gibt es eine Begrenzung was die Menge der Geräte betrifft?
2) Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
3) Hat jemand evtl. den entscheidenden Tip womit ich das Problem lösen kann ohne alles zu verkaufen und auf ein anderes System zu wechseln?
Eingesetzt wird bei allen iPhones, dem iPad und dem HomePod mini die aktuellsten Firmware Versionen und auch der neue Homekit Standard ist aktiviert.
Wir haben ansonsten außer WLAN keine weiteren Funksysteme im Haus (zumindest nicht bewusst)
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,
Tobi