Beiträge von SmartMitschel

Moin zusammen,

ich bin der neue 🙋🏻‍♂️

Befasse mich seit ca. 1 1/2 Jahren mit dem Thema Smarthome und hab hier schon so einige Themen mitgelesen. Aus Neugier, um eure Erfahrungen zu lesen, um Anregungen für eigene Ideen zu sammeln und um das ein oder andere mal eigene Probleme zu lösen :) Nun hat es mich auch erwischt und ich stehe vor einem Problem wo ich selbst keinen Rat mehr weis und leider auch hier nichts passenden finden konnte. Deswegen würde ich mich hier gerne mal einklinken und hoffe jemand von euch kann mir vllt. weiterhelfen.

Habe seit ca. einer Woche (noch vor dem Update 16.4) das selbe Problem aber in umgekehrter Form mit meiner EVE Cam😅

Soll bedeuten wenn ich im Mobilfunk bin bekomme in der Home App kein Livebild. Bin ich im Wlan (eigenes oder fremdes) oder in einem Hotspot bekomme ich das Livebild. In der Eve App bekomme ich hingegen immer das Livebild. Bei meiner Freundin geht das Livebild in beiden Apps so wie es sein soll. 🤔

Was ich bisher probiert habe:

-alles auf aktuellster Firmware 16.4 geupdatet

- HP neu gestartet (sowohl über die App als auch vom Strom getrennt)

-die Cam vom Strom getrennt

-die Cam gelöscht, zurückgesetzt und neu eingebunden

- von iCloud ab und neu angemeldet

- IPhone neu gestartet

So langsam wüsste ich keinen Rat mehr und Freunde mich schon mit dem Gedanke des abwartens an 😮‍💨

Vllt. hat von euch noch jemand nen Tipp?

Lg.