Beiträge von Sebb

    Hallo zusammen,

    seit ca. 2-3 Jahren nutzen wir zu Hause Homekit -> ohne irgendwelche Zwischenfälle.

    Als Basis dient derzeit der aktuellste Apple TV sowie der Apple Homepod Mini (Standby Modus).

    Zum sonstigen Netzwerk:
    2x Ubiquiti Unifi UAP-AC-Pro (1x EG, 1x OG)
    8x Meross MSS210 Steckdosen
    1x Meross Outdoor Steckdose
    1x Aqara G2H Kamera
    1x Netatmo Presece Kamera
    1x Meross Garagenöffner

    Seit ein paar Tagen habe ich große Probleme mit den Meross MS210 Steckdosen. Von den 8 Dosen funktionieren 7 nicht mehr ordnungsgemäß. Die restlichen aufgelisteten Homekit Geräte funktionieren aber so wie es sein soll.

    Zuerst werden mir die Dosen im Homekit mit „aktualisieren“ und dann mit „keine Antwort“ angezeigt - sind also nicht erreichbar. Habe auch meinen AppleTV aktualisiert und die Unifi AP neugestartet. Hat alles nichts gebracht. Darauf hin habe ich die 7 nicht funktionierenden Meross-Steckdosen entfernt und neu eingerichtet (alle über den 2,4 GHz WLAN Zugang). Die Steckdosen haben dann zwei Tage funktioniert und sind jetzt wieder nicht erreichbar. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wieso die Dosen im Homekit plötzlich streiken. Vor allem weil nichts geändert wurde.


    Hoffe jemand hat noch Ideen/Vorschläge und kann mir bei dem Problem helfen.

    Viele Grüße & danke für die Hilfe! :thumbup: