Beiträge von Hoser

    Nun hatte ich dann aus lauter Verzweiflung mein iPad als Steuerzentrale eingerichtet und das Teil auf das Fensterbrett gelegt. (Router und iPad im HWR - 3m auseinander), der Wasserhahn durch das Fenster getrennt genau neben dem iPad.

    Genau das ist die Schwachstelle des Systems: Die grottenschlechte Bluetooth-Verbindung der Aquas.

    Ich habe zuerst versucht, das Problem mit einem Eve Extend anzugehen. Dieser musste aber auch in nächster Nähe ohne Hindernisse zu den Aquas im Garten und mit Verbindung zu Wlan platziert werden.

    Hier stellte sich nach einiger Zeit das nächste Problem ein: Der Extend hängte sich regelmäßig nach einigen Tagen immer wieder auf, so das nur ein Hardreset half. Dieses Hindernis könnte man wahrscheinlich mit einer Funksteckdose lösen, welche sich regelmäßig ein-/ausschaltet.

    Ich habe den Exten schließlich wieder rausgeschmissen und die Verbindung läuft nun endlich stabil über Thread mit einem Apple TV 4K als Steuerzentrale.

    Allerdings läuft seit Thread aus einem mir unbekannten Grund die wetterabhängige Automation (siehe Anleitung) nicht mehr.
    Gruß,

    Hoser

    Hallo,


    bei mir liefen bisher ein paar Eve Aqua (2.Gen.) zusammen mit einem Eve Extend mehr oder weniger erfolgreich zur Bewässerung meines Gartens. Trotz Extend kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, obwohl dieser nur wenige Meter und ohne Hindernisse neben den Aquas positioniert war.

    Seitdem ich mich vom Extend verabschiedet habe und die Verbindung über Thread mit Hilfe eines Apple TV 4K einwandfrei steht, habe ich nun folgendes Problem:
    Die wetterabhängige Automation (siehe Anleitung) funktioniert leider nicht mehr, obwohl nichts an den Szenen und Kurzbefehlen verändert wurde.
    Danke für euere Hilfe!


    Grüße,

    Hoser