Beiträge von Timo578

    Hallo,

    ich bin leider am verzweifeln mit meiner Türklingel. Habe seit Wochen schon verschieden Konstellationen versucht, aber bekomme die Klingel maximal 2 Tage am Stück zum Laufen.

    Ich habe das Gong Modul direkt an den alten Klingel gehängt (Grothe Köln Gong 60), Trafo läuft mit 8V/1A AC.

    Jedes Mal, wenn ich die Klingel neu an den Strom nehme, habe ich einen anderen Fehler. Zuletzt hat sie tagelang nur grün geblinkt. Selbst am USB Kabel. Da war auch kein Reset möglich.

    Aktuell blinkt die Klingel nur orange (laut Handbuch zu geringe Stromversorgung). Habe dann am Modul auf HIGH gestellt, bringt leider auch nichts. Ich hatte auch schon einen größeren Trafo 12V/2A getestet, bringt auch nichts. Das Maximum war, wie gesagt, dass sie mal 2 Tage ging. Dann aber komplett wieder aus war.

    Mittlerweile versteh ich leider gar nichts mehr.


    Generell habe ich einfach eine zu geringe Versorgung im Verdacht.

    Ist der Querschnitt der Drähte auch entscheidend? Oder könnte ich auf 230V umsteigen?

    Soll das Netatmo Gong Modul eigentlich auch klingeln? Oder dient das nur zur Unterstützung?


    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiß sonst leider nicht weiter.

    Timo

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Timo und ich bin noch recht neu im Thema HomeKit. Gerade versuche ich meine erste Automation mit Kurzbefehle für einen Eve Door & Window zu bauen. Ich konnte schon ein paar hilfreiche Tipps hier aus dem Forum finden nur bekomme ich die gefühlt letzten 10% nicht hin, um es zum Laufen zu bekommen :)

    Ich würde gerne eine Nachricht auf dem Handy bekommen, wenn das Fenster länger als 10 min offen ist. Die blanken Kurzbefehl habe ich bereits erstellt (Warten - Wenn-Schleife). Nur schaffe ich es nicht, ihm den Sensor zuzuordnen. Ich habe es unter "Automation für das Zuhause erstellen" und dann "In Kurzbefehl konvertieren" versucht. Da finde ich dann aber nirgends diesen Kurzbefehl und auch keine Aktion, um eine Mitteilung zu schicken.

    Kann mir da jemand helfen? Evtl fehlt es da auch noch am generellen Verständnis :saint:

    Viele Grüße