Beiträge von Hannes14

    Ich konnte das Problem vorerst mal lösen. Ich habe Homebridge über die Benutzeroberfläche neu gestartet und seither ist das NAS still, d.h. es verhält sich so wie früher und arbeitet nur, wenn es auch arbeiten soll.


    Diesen Neustart habe ich vorher nicht versucht, da ich einfach das ganze NAS mehrmals neu gebootet habe und angenommen habe, dass der damit einhergehende Neustart der Homebridge helfen könnte. Das hat aber nicht funktioniert, das NAS hat trotzdem weitergerattert. Erst der Homebridge-Neustart ohne NAS-Neustart hat etwas verändert.


    Ich zweifle daran, dass das jetzt dauerhaft so bleibt, aber ich weiß zumindest, was ich tun kann. Danke an alle für eure Tips!

    Zusätzlich läuft bei mir noch OpenHAB in Docker. Das ist allerdings schon lange installiert und läuft ohne Probleme ruhig.

    Welche Infos fehlen noch, die weiterhelfen könnten?


    Wie gesagt, bei mir hört man permanente Festplattenzugriffe 24/7. Dass Homebridge Zugriff auf den Speicher benötigt ist schon klar, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich möchte ja auch nicht unnötig die Lebensdauer meiner Festplatten verkürzen.

    Hallo!


    Ich habe seit ein paar Wochen Homebridge auf meinem Synology NAS DS218+ in Docker laufen. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das NAS permanant aktiv ist. Das Lesen und Schreiben auf die HDs hört man durchgehend. Ich dachte zuerst an ein RAM-Problem und habe diesen mittlerweile auf 10 GB erhöht. Unmittelbar danach war es ruhig und ich dachte, das Problem ist gelöst.

    Aber seit heute ist es wieder so, dass das NAS durchgehend läuft. Es liegt auch definitiv an Homebridge, denn wenn ich Homebridge im Docker stoppe, sind die Festplattenzugriffe sofort zu Ende und alles ist wieder schön ruhig.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und welche Lösung dafür gibt? Vielen Dank für jeden Tip!

    Hannes