Beiträge von sanerik

    Hallo,

    kann mir jemand helfen mit dem automation.

    ich habe Aqara temperatur sensor, Aqara fenster sensor und Shelly 1 für den fussbodenheizung.

    1. wenn temperatur unter 21,5 und fester zu, shelly an-top

    2. wenn temperatun über 22 und fenster zu, shelly aus- top

    3. wenn fenster auf, shelly aus - top

    4. wenn fenster zu und temperatur unter 21,5, shelly an - problem. also wenn ich gelüftet habe und wieder fenster zu mache ist natürlich temperatur runtergegangen, aber shelly springt nicht an. nicht zu programierung 4 und auch 1, weil themperatur tiefer als 21,5, beispiel 20.

    was muss man berücksichtigen oder richtig programmieren? habe home+ und conroller als ios app.

    Moin. HomeKit kennt bei Türen bisher nur „geschlossen“ oder „geöffnet“. Der Zustand den du erreichen möchtest existiert nicht, daher ist das in HomeKit selbst nicht lösbar. Ich würde auf das Öffnen mit der Steckdose als Öffner verzichten, und das direkt in der Nuki App machen. Gleiches gilt allerdings auch für das Abschließen. Warum nicht direkt in Nuki?


    PS: Patrick_ war schneller. Das Plugin hatte ich vergessen. Bleibt trotzdem die Frage, warum nicht direkt Nuki.


    Weil Kinder vergessen fast immer zu zumachen und so geht automatisch wenn letzte Person weggeht

    Halll ich brauche mal Ihre Hilfe. Also ich habe eine steckdose so programmiert, wenn personen den Ort verlassen, geht die Steckdose aus und wenn steckdose aus geht dann schließt Nuki tür ab. Alles super, aber wenn Personen ankommt geht Steckdose an- funktioniert, wenn steckdose an geht soll Nuki tur aufschließen- funktioniert, aber Nuki zieht die falle auch mit( d.h. Tür geht komplett auf) und genau das wollte ich verhindern, es soll nur Schloß aufgemacht werden. Nutze homebridge und Plugin „Homebridge NB„ und automationen über homekit controller.

    Hallo, ich habe das gleiche problem wie im anfang geschrieben waren. also bewegungmelden schaltet an, aber nach 10-20 sekunden wieder aus obwohl ich mich die ganze zeit von ihm bewegt habe. und dann geht er wieder an. ich habe 2 automation geschrieben 1- wenn bewegung erkannt licht an, 2- wenn keine bewegung licht aus.

    also problem ist egal ob man sich bewegt beim eingeschaltetem licht, licht schaltet sich nach 20 sekunden aus und wenn bewegung immer noch da, dann wieder an. kann man irgend wie das problem lösen? licht soll beim bewegung an bleiben und z.B. wenn 1 minute keine bewegung licht aus. danke im voraus

    hallo,

    kann mir jemand helfen den aqara plagin zu konfigurieren.mac id habe ich gefunden , aber password kann ich nicht finden. weil aqara m1s kann man nicht mehr im xiaomi home einfügen, es läft nur mit aqara app. danke für die hilfe im voraus.