Beiträge von kloebentuul

    Danke für eure Antworten. Die eine Sekunde hab ich nur gemacht, damit ich nicht so lange warten muß…Es geht aber auch bei 20 sek nicht


    Das mit der Meross app mach ich, wenn es garnicht anders geht, danke für den Tip!


    ich wills aber eigentlich mit Homekit machen, es ärgert mich, das ich so ein einfaches Szenario nicht sofort in die Tat umsetzen kann.


    Ein wichtiger Hinweis noch: Wenn die Steckdose bereits AN ist und ich dann auf „Automation testen“ gehe, funktioniert es und sie geht nach x sek aus.

    Ich möchte aber, das die Automation startet, wenn ich den schalter betätige.


    Was mache ich falsch?

    Ich kriegs einfach nicht hin, ich mache


    -wenn ein gerät gesteuert wird > Steckdose. weiter

    - wenn steckdose > aktiv. weiter

    - in Kurzbefehl konvertieren


    Jetzt erscheint das Kurzbefehl fenster.

    In der ersten Spalte steht Szenen und Geräte festlegen

    Ich gebe „Warten“ ein füge das script ein und vertausche die beiden Zeilen.

    Szenen und Gerät steht jetzt unter Warten 1sek.

    Bei Szenen und geräte wähle ich jetzt wieder die Steckdose aus > weiter

    Steckdose ausschalten.


    Wenn ich jetzt der knopf an meinem meross schalter oder in meiner home app drücke, geht der strom zwar an, aber nicht nach 1 sek aus.


    es funktioniert hingegen, wenn ich einen zigbi schalter dazwischen schalte. Hier kann ich im Dialogfeld zb. bei Lange drücken, die Ausschaltautomation anschalten und sie geht.


    Warum merkt homkit nicht, wenn ich die steckdose direkt schalte und führt die Automation dann nicht aus?

    Hallo,

    ich habe eine Meross steckdose in meinem Homekit eingebunden. Wenn ich diese Manuell, also an dem Schalter der Steckdose selber, einschalte, möchte ich, das sie nach x Zeit wieder ausgeht. Wie kann ich das machen, ohne das ich einen extra Schalter davor setze?

    Vielen Dank :)