Beiträge von philie

    Hallo liebe Smartapfel community.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage zum Thema smarte Funkrolläden helfen.

    Beim Schwiegervater wurde ein neuer Rolladen eingebaut und auf die Frage Schalter oder Fernbedienung ( tatsächlich die einzige Frage die gestellt wurde bevor ein Produkt eingebaut wurde (🤯) hat dieser Fernbedienung geantwortet obwohl damals explizit nach HomeKit Funktionalität gefragt wurde.

    Nun also versuche ich händeringend eine einfache Lösung zu finden, einen Elero RolTop 868 Motor in HomeKit einzubinden und dies möglichst ohne Raspberry Pi oder modifizierte firmwares ( ich lebe an einem anderen Ort und muss all dies mit einem Elektriker kommunizieren weshalb DIY kompliziert wäre ).

    Ich bin leicht frustriert da ich weiß wie einfach das ganze gewesen wäre hätten sie einen Schalter Motor verbaut und hoffe, das Ruder noch irgendwie rumzureißen.

    Über jegliche Hilfe wäre ich super dankbar !

    Philie