Beiträge von HD+

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe keinen Betrag gefunden der zu meinem Problem passt.

    Und zwar sind in meinem Haus alle Lichter und Rollläden mit Shellys verbaut (Shelly 1 und Shelly 2.5).

    Alles funktioniert wunderbar bis auf 2 Shelly 2.5

    Ich habe sie wie alle anderen eingebunden und kann sie auch steuern (in der Shelly App als auch mit der HomeKit Firmware)

    Es geht nur in der Home App nicht.

    Wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe kann ich sie auch schalten nur wie gesagt in der App Home App nicht, wo sie mir auch angezeigt werden.


    Ich habe hier über ähnliche Probleme gelesen und in dem Zusammenhang sind Mesh Repeater und Steuerzentralen als mögliche Problemursachen gefallen.

    Ich nutze eine FritzBox 7590 und 2 Fritz Repeater AX1200


    Ich konnte das ganze schon eingrenzen. Und zwar hängen die beiden Shellys die es betrifft an ein und demselben Repeater, wo auch der AppleTV als Steuerzentrale dient.

    Vielleicht hat es damit was zu tun?

    Beim gleichen Repeater im OG läuft alles wunderbar.


    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.


    LG