Beiträge von recanize

hatten einen überspannungsschaden verursacht durch die stadtwerke. es wurden an der straße die falschen leitungen verkabelt und saft drauf gegeben. im gesamten komplex sind teilweise die netzteile aus den steckdosen geschossen bzw die birnen von den decken geflogen.... daher waren 4/5 shellys schwarz. den 5. hab ich dann prophylaktisch erneuert.

aber die liefen bis zu besagtem tag perfekt. nur die neuen machen mir probleme wie oben beschrieben. das ist aber wohl ein bekanntes problem, auch auf der entsprechenden entwickler seite bei github. ich werde mal testweise alles neu aufsetzen

Hallo zusammen,

seitdem ich fuer unsere Rollos von Shelly 2.5 auf Shelly Plus 2PM umgestiegen bin spinnt in Homebridge die Anzeige komplett. Teilweise koennen die Rollos dadurch nicht bedient werden...

Über die Shelly App geht alles 100%, daher liegt der Fehler wohl bei Homebridge oder dem entsprechenden Plugin. Die Rollos sind in Homekit sichtbar, jedoch wird oft "wird geöffnet..." oder eine komplett falsche Prozentanzeige angezeigt. Dann ist automatisch das Rollo auch nicht erreichbar. Erst wenn ich das Rolle in der Übersicht anklicke und den schieber mit dem finger rauf und runter schiebe, fährt das rollo rauf bzw runter und reagiert fast umgehend.

Automationen funktionieren somit auch so gut wie garnicht. ich füge mal einen screenshot bei.

die vorherigen shelly 2.5 haben einwandfrei funktioniert bis alle durchgeraucht sind.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe grüße

Andi