Beiträge von Sticks

@blebbens

Ich habe mir auch ein 4D Starter Kit gekauft. Das Problem ist bei meinem UE Samsung TV das Selbe, am rechten Ende hängt etwas LED Strip runter und dann kommt der Konnektor. Auf das Gesamtbild hat das keinen Einfluss, aber am Tag ist es halt nicht ganz so schön. Trotzdem, die 4D Einstellung ist super. Wichtig, Überlege dir zuerst Gründlich, ob du die 4 Eckstücke benutzen willst. es geht auch ohne. Ich habe sie zwar benutzt, hatte aber Link Unten. etwas Probleme um "die Kurve zu kriegen. Sollte es noch andere Hindernisse geben (z.B die Standfüsse des TV) musst du dir irgendwie eine Brücke bauen ( habe ich wirlich gemacht, aus Holz und 3M Klebepads).

Und Zuletzt, beim kalibrieren diverse Möglichkeiten versuchen. Ich hatte das Problem das bei Filmen/Serien die nicht 4K sind, manchmal ja oben und unten einfach schwarze Streifen sind. Das macht den ganzen Effekt kaputt. Andererseits, solltest du die Kamera möglichst viel einfangen lassen....

Aber ist ein tolles Teil.

Als ich habe in den letzten Wochen fast alles auf Matter und Thread eingestellt.

Ich benutze den Aquara Cam Hub 3g im 5GHZ Netzwerk und einen Google Smart home Mini als Sprachsteuerzentrale.

Der Apple TV bleibt immer der primäre Hub (via Ethernet) und Aquara als Border Router. Im Thread Network sehe ich noch die Nanoleaf Shapes als Thread Border router und Die ganzen andern Thread Geräte als Child oder Mesh Extender.

Die Latency ist auch bei komplizierten Automatisierungen gleich null, und ich muss nur noch Google als Spracheingabe benutzen. ( Nicht wie vorher, Hey Siri, Hey Google etc).

Das funktioniert aber nur wenn man den G3 von Aquara hat. Er verbindet all Eco Systeme miteinander.

Sogar Ifftt, falls man das will (braucht es aber nicht.) Für 140$ ist die Sache gelöst (plus ca 20 Stunden Arbeit)

Und im Homekit läuft alles weiter wie Zuvor.

Ich will hier btw keine Werbung für Aquara machen, aber in 2023 ist das sicher die beste Lösung.

(Btw. es benötigt noch ein Cloud Abo für die 24/7 Streaming Funktion. jedoch optional)

Ich denke in 2024 wird so ziemlich alles mit Matter/Thread laufen.... Dann sieht die Sach nochmals andersaus.

Ich helfe gerne, falls du Fragen hast.

Ich habe übrigens auch eine, Ist es möglich einen Samsung TV 2022 Wifi und BT auch ohne Apple TV box einzubinden? (ohne Hoobs etc)