Guten Abend.
Vor Kurzem bin ich von Android-Smartphone auf Iphone umgestiegen. Grösstenteils bin ich zufrieden mit der Neuanschaffung.
Eine grosse Sache trübt aktuell jedoch meine Freude und es würde mich freuen, wenn jemand einen passenden Tipp zur Verfügung stellen könnte. Bereits seit Tagen suche ich nach einer passenden Lösung, doch so wie es scheint, macht mir hier Apple einen Strich durch die Rechnung.
Ähnlich wie im bei diesem Thread möchte ich Kurzbefehle auf dem Iphone (15 Pro) durch eine Bluetooth-Fernbedienung auslösen. Mit meinem Bluetooth-Headset funktioniert dies einwandfrei. Sobald sich mein Headset mit dem Handy verbindet, wird der gewünschte Kurzbefehl ausgeführt.
Leider funktioniert dies nicht mit meiner Bluetooth-Fernbedienung, welche an einem bestimmten Ort per Bewegungsmelder aktiviert wird. Bei Android konnte mit dem Tool "Tasker" auf das Verbinden von jedem beliebigen Bluetooth-Gerät die gewünschte Aktion ausgelöst werden. Beim Iphone jedoch kann ich die Bluetooth-Fernbedienung zwar am Iphone anlernen, steht jedoch bei der Automation in den Kurzbefehlen nicht zur Auswahl zur Verfügung.
Ziel des Ganzen ist es, eine Aktion auszulösen, sobald mich der Bewegungsmelder erkennt (und dabei die Bluetooth-Fernbedienung aktiviert) und schlussendlich den Kurzbefehl auslöst.
Wer hat den goldenen Tipp für mich?
Danke bereits im Voraus.
Gruss
ADB