Hallo, bin neu im Forum und habe gestern den halben Nachmittag damit verbracht, die Netatmo Klingel bei mir zu -installieren.
Folgendes Setup: Reihenhaus mit einer 70er Jahre Klingel über der Eingangstür. Hier kommen 220V an und die Klingel hat einen Travo, der wohl 12 Volt (Hab mal gemessen) liefert. Die Klingel hat, wie auf dem Bild zu erkennen, oben die 220 Eingänge und unten 3 Anschlüsse.
Der Klingeltaster ist an Schraube 1 und 3 (wenn man von links zählt) angeklemmt. Ich hatte zunächst wie von Netatmo beschrieben, die beiden Drähte vom Gong-Modul an die beiden Drähte vom Klingeltaster geklemmt. Das hatte zur Folge, dass die Klingel ununterbrochen geschellt hat. Hatte dann nach längerer Recherche ein Dokument gefunden, was den Anschluss an eine Klingel mit eingebautem Travo beschreibt. Hier wurde beschrieben, dass man einen Draht des Gong-Moduls an den freien Anschluss anschließen soll.
Die LED der Klingel hat dann erst grün geblinkt, dann violett pulsiert. Ich hatte dann wie in der Anleitung beschrieben am Gong-Modul von 1 auf 2 umgeschaltet (Was auch immer das bewirkt).
Und nun habe ich das Problem. dass die LED an der Klingel orange pulsiert. Laut Anleitung soll man sie dann einfach dran lassen, damit der verbaute Akku wieder Strom bekommt? Es hat sich jedenfalls über Nacht nichts verändert.
Hab ich etwas falsch gemacht? Die beiden schwarzen Drähte auf dem Foto führen zum Gong-Modul. Ich kann mit dem Multimeter etwa 12 Volt messen, wenn ich an Klemme 1 und 3 und 2 und 3 messe. So ganz erschließt sich mir diese Schaltung nicht.
Die Klingel selbst ist vom Hersteller Grothe.
Wäre erfreut über Tipps! 