Beiträge von Cyclone

Da mich gerade genau die Thematik ebenfalls beschäftigt heute mein erster Beitrag. An alle erstmal ein freundliches: Hallo. 👋

Ich habe vor einer Woche ebenfalls umgestellt auf die Matter Version, um die Drittanbieter Lampen ins HomeKit zu bekommen.

Nachdem ich die die Einrichtung bestimmt 6 mal machen musste weil nicht alle Lampen aufgetaucht sind habe ich einen Teil der Geräte auf eine zweite Bridge ausgelagert, da ich auch erst dachte dass es mit dem Limit zusammen hing. Nach dem auslagern musste ich aber trotzdem ein paar Lampen neu anlernen da sie ebenfalls noch nicht aufgetaucht sind.

Trotz dem auslagern scheint es riesige Probleme mit dem Matter Update von Hue zu geben. Seit dem Update kann ich die beschriebene Probleme alle nachvollziehen.

Leider passiert das aber nicht nur mit den Lampen die über HuE angebunden sind sondern auch die Steuerung der Rolläden bzw. generell die Anfragen über den ATV/Siri werden extrem verzögert ausgeführt.

in der EVE App waren für ein paar Tage auch fast alle Geräte nicht mehr erreichbar. Das hat sich jetzt nach und nach wieder gefangen aber das lesen und schreiben der Daten funktioniert auch bei diesen nur noch sehr langsam. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob das vorher nicht schon genauso lange gedauert hat und ich jetzt einfach etwas sensibilisiert bin 😅

Auf jeden Fall sollte die Anzahl Leuchten bei 2 Bridges kein Problem mehr sein. Es muss daher an etwas anderem liegen.

Irgendwer noch Ideen oder Rückmeldungen vom Support?