Flip Ich werd verrückt. Die Idee einen Fokus als Trigger zu nehmen hatte ich auch schon, aber leider wusste ich nicht wie.... um ehrlich zu sein... nach Deiner Beschreibung aber auch noch nicht ![]()
"Wenn du doch mal homebridge auf macOS laufen haben solltest"
Ok was brauche ich
Aktuell nutze ich ein IPAD Air 2022, Iphones, Homepod und einen aktuellen AppleTV...
Benötige ich jetzt ein Mac oder welche Hardware benötige ich um das zu realisieren...?
Kann man das über eine virtuelle Maschine simulieren, also kann man das Script auch woanders laufen lassen?
Danke für die Info. Dank Deiner info gehe ich das Projekt Homekit als Dashboard erneut an ![]()
1. Habe mir den Fokus "Ipad hell" angelegt und 2 Automationen. Wenn Ipad hell aktiv ist, dann wird die Helligkeit erhöht und wenn IPad hell inaktiv ist, dann regelt die Helligkeit runter.
Wenn ich den Fokus von Hand auf "Ipad hell" stelle und erneut von Hand deaktiviere dann regelt die Helligkeit korrekt.
Jetzt zum Thema triggern des Fokus...
Flip: Mann kann doch auch eine Automation erstellen "Automation für das Zuhause erstellen", dann "Wenn ein Gerät gesteuert wird", dann einen Bewegungsmelder zum Beispiel auswählen als Gerät, und dann "in Kurzbefehl konvertieren" klicken.
Im folgenden Bild hat man doch die Möglichkeit ein Script anzugeben, das ausgeführt werden soll, siehe Bild.
Kann man hier nicht ein angepasstes Script eingeben, wie Dieses wo Du in dem anderen Beitrag geschrieben hast?
tell application "Shortcuts Events"
run the shortcut "Fokus Schlafen an"
end tell
Allerdings wenn ich das eingebe stürzt die Kurzbefehle app ab,.... aber evtl. ist es nur eine Einstellungssache und man bekommt das hiermit auch hin?... anstatt die Variante zu nehmen mit Homebridge usw.
Was denkst Du ? ![]()