Beiträge von AlexCGN

    Hallo,


    danke erstmal für Eure schnellen Antworten!!! :)


    Zu meinen Test - Home Pod nach Neustart hatte dieser für ca. 30 min alle Verbindungen aufrecht erhalten können - anschließend waren wieder alle 45 Geräte ohne kontakt.


    Jetzt habe ich den Router (Vodafone) resettet und seit dem sind alle Geräte von Bosch im HomeKit zu finden. Mal schauen ob das auch so bleibt - ich wage es zu bezweifeln - @nobbybln danke nochmal


    Gebe ein Feedback dazu :)

    Hallo liebe Community,


    bitte steinigt mich nicht - ich bin neu und habe zu meiner Frage leider keine Lösung hier gefunden.


    Seit dem letzten IOS 17 Update (12.12.2023) funktioniert bei mir die Home Kit App nicht mehr mit meinen Bosch Geräten. EVE funktioniert einwandfrei. Aber ich bekomme immer zu lesen das 'Keine Antwort von 45 Geräten' in der App steht (genau diese Bosch Geräte). Vorher hat alles super funktioniert.


    Was habe ich schon gemacht/festgestellt:

    - geschaut ob alle Geräte ein aktuelles Update haben (ja, -> erledigt)

    - Home Pod und Apple TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (dann hat es mal für ein paar Stunden funktioniert und nun ist wieder seit 5 Stunden das gleiche Problem vorhanden -> 'Keine Antwort von 45 Geräten')

    - Ansich funktionieren die Geräte auch einzeln für sich (Home Pod, Apple TV, Bosch Geräte [halt nur über die Bosch App ansteuerbar])

    - EVE Geräte funktionieren problemlos über Home Kit

    - Bosch Geräte funktionieren problemlos über die Bosch Smart Home App

    - Internet/W-Lan läuft flüssig

    - keine neuen Geräte hinzu gekommen

    - alle Bridges schonmal ausgeschaltet und neu gestartet (mind. 20 Sek. gewartet bis wieder eingeschaltet)

    - ... ich verzweifle :S


    Aber es führt immer wieder zur gleichen Fehlermeldung bei den Bosch Geräten in der Home Kit App -> 'Keine Antwort von 45 Geräten'


    Mehrere Monate hat es super funktioniert.


    Habt Ihr einen Tipp oder News, die ich noch nicht kenne oder gefunden habe?


    DANKE Euch vielmals für Eure Unterstützung :)


    Alex


    P.S.:

    Mache gerade einen Test - habe Apple TV vom Stromnetz genommen und nur den Home Pod an Stromnetz (Vorher auch mal für 20 Sekunden vom Stromnetz getrennt) - die Verdingung mit den Bosch Geräten war sofort vorhanden (alle 45 Geräte) - mal schauen wie lange das so anhält [ohne Apple TV)