Beiträge von cyrax900

Im Feld Seriennummer steht Unkown. Hersteller und Modell sind aber angegeben.

Ich konnte aber das Problem mittlerweile beheben in dem ich die komplette Hue Bridge (und damit auch alle zuvor konfigurierten Hue Geräte ;( ) aus HomeKit rausgeschmissen und die ganze Bridge in HomeKit neu konfiguriert habe. In dem Fall werden über die Hue App alle Geräte nochmal neu hinzugefügt, so auch der Dimmer Switch und siehe da, jetzt werden mir vier Tasten zum Konfigurieren angezeigt. Ich befürchte, sollte ich mir einen weitere Dimmer Switch kaufen (was ich plane) muss ich nochmal die Bridge in HomeKit neu konfigurieren, damit es korrekt funktioniert. Scheint also tatsächlich ein Bug zu sein.

Vielen Dank trotzdem für die Rückmeldung.

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann in HomeKit nicht alle Tasten konfigurieren. Scheint definitiv ein Bug zu sein. Auch mehrmaliges reseten und neu konfigurieren des Dimmer Switches behebt das Problem nicht. Witzigerweise erhalte ich nach jedem neuen Hinzufügen bzw. Konfigurieren in Apple HomeKit eine andere Anzahl an Tasten die ich konfigurieren kann. Die Zahl schwankt zwischen 1, 2 oder 3. Aber die Möglichkeit 4 Tasten zu konfigurieren habe ich nach unzähligen Versuchen es in HomeKit zu konfigurieren nicht hinbekommen. Es erscheinen maximal nur drei Tasten. Ich habe jetzt aufgegeben und belasse es wenigstens bei drei Tasten (immer noch besser als 1 oder 2 :D ). Es sind auch keine Tasten in anderen Apps belegt das kann also nicht das Problem sein. Das Gerät wurde komplett neu eingerichtet.

Hier noch ein Screenshot aus HomeKit. Es sind nur drei Tasten verfügbar. Diese Option habe ich aber auch nur durch mehrmaliges neu einrichten bekommen zu Beginn war es wie gesagt nur eine Taste. Aber falls jemand eine Lösung hat wäre ich super dankbar. :)