danke dir Marcel_84, ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen, wo ich es auch schon selber gefunden habe..
und nein, man muss die SSID nicht eingeben, wenn man bei Netzwerkdetails angibt "beliebigen Wert"
Anbei auch mal ein Dokument gemacht, wo ich auch erkläre, was genau die Eingabe bewirkt, so hätte ich mir das gewünscht und ggf. hilft es dem einen oder anderen ja weiter.
Ich habe in der Kurzbefehle App gesehen, man kann über "Teilen" so einen iCloud Link machen, ich würde sowas von meinem Kurzbefehl machen und hier mit verlinken, wollte nur mal nachfragen, dadurch kann sich das jemand anderes dann Runterladen richtig?
Also bei mir ändern kann man dann aber nichts richtig?

bevor ich es vergesse: Frohes neues Jahr, auch noch an alle!
ok, ich habe Nacht nochmal überlegt, das mit dem Wlan Namen (SSID) macht natürlich schon sinn, ansonsten geht ja auch mal die Heizung an, wenn man nicht daheim wäre, aber im Wlan.
Andere Frage, kennt sich jemand hier denn mit Standort freigeben/ auslesen aus?
Denn jetzt ist es ja so, das die Heizung erst angeht, wenn man auch im Wlan ist, also hätte man für eine kurze Zeit, erstmal ein kaltes Zuhause.
Man könnte hier also Optimieren, indem man die Wlan Abfrage,m durch den STandort ersetzt und am besten die "Homezone" auch einstellen könnte.