Beiträge von Wuffi

    Hi,


    bin neu hier und klinge mich mal hier ein und wünsche euch erstmal Frohes Neues Jahr! Ich habe mich hier angemeldet, da ich auch Probleme mit Fritz!Dect301 habe. Es ist zwar schon 2 Jahre her, aber vielleicht hilft euch/uns weiter:


    Jahrelang habe ich ohne Probleme im Wohnzimmer 2 St. von Comet DECT betrieben, auch weitere Räume beheize ich problemlos mit Comet DECT! Mein Wohnzimmer ist ca. 20m² groß. Es war immer schön warm, die gemessene Temperaturen am Comet DECT entsprachen auch ungefähr wie die Temperatur des Raumes.


    Nun habe ich diese vor Weihnachten gegen Fritz!Dect 301 ausgewechselt, seitdem ist es spürbar kühl, die gemessene Temperaturen entsprechend nicht mehr die Temperatur des Raumes. Ich habe schon alles mögliches getestet, ohne Erfolg. Hab dann auf 24°C hochgedreht, es bleibt bei ca. 19-20°C Raumtemperatur, die Heizkörper bleiben auch lauwarm. Hab auch an Solltemperatur um 2°C korrigiert, es bringt nur wenig was.


    Anbei Screenshot:



    Auf einem separaten Temperaturmesser wie Fritz!Dect440 möchte ich gerne aus verzichten.


    Übrigens haben wir in der Firma in einem Großraumbüro genau das gleiche Problem! Hier haben wir 6 Heizkörper im Einsatz, alle mit Fritz!Dect 301 ausgestattet, zusätzlich Fritz!Dect 440 und damit gekoppelt. das gleiche Problem, 19-20°C Raumtemperatur, lauwarme Heizkörper obwohl auf 24°C eingestellt, siehe Bild:


    Also ist Fritz!Dect301 doch gar nicht so toll, oder? Die Frage des TE ist somit auch berechtigt, woher kommen die Werte von "gemessene Temperaturen"? Warum ist es bei Comet DECT nicht der Fall?


    Nun meine Frage, wie habt ihr gelöst? Oder soll ich lieber Fritz!Dect 301 zurückgeben und lieber stattdessen Comet Dect bestellen?


    Freue mich auf eure Rückmeldungen!


    VLG Wuffi