Beiträge von Maishta

    Hallo zusammen,


    Ich befasse mich aktuell auch mit dem Thema. Habe mich getraut homebridge zu integrieren und das DoorBird Plugin zu installieren.(Raspberry Pi5) Im Hauptmenü wird mir das Bild angezeigt (Bilder die ca. alle 10 Min aktualisiert werden). Wenn ich aber auf das Bild klicke wird mir keine Antwort angezeigt. Konntet ihr das Problem lösen? Bei mir hat es mit den hier beschriebenen Lösungsansätzen leider nicht funktioniert. ☹️

    Hallo zusammen,


    ich habe mehrer Lampen von Lidl über Hue in HomeKit angbunden, was bisher auch gut funktioniert hat. Jetzt habe ich aber auf einmal das Problem, dass bspw. LED-Streifen auf einmal ganz dunkel erscheinen und ich diese nicht „heller“ machen kann. Das seltsame ist, dass ich diese in der Hue-App auf volle Helligkeit drehen kann. Wird das Licht jedoch über eine HomeKit-Automation angeschaltet, erscheint es wieder dunkel.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Flix

    Genau dein Thema hatte ich auch. Nur ist es bei mir meine Frau gewesen, die sich immer geärgert hat, dass sie den Schalter im Flur nicht drücken darf.😅


    Ich habe das Unterputzmodul eingebaut. Leider ist es aber so dass der Entkopplungsmodus wirklich nur entkoppelt. Er deaktiviert sozusagen den physischen Schalter. So dass nur noch die Steuerung über die App möglich ist.


    Das ist dann aber auch wieder blöd da ich gerade die Flexibilität verliere. Ich möchte gerne beide Optionen haben. Bei mir sind es Hue leuchten, die gesteuert werden sollen.


    Benötige also genau die Funktion, die du beschrieben hast. Ich weiß nicht, ob ich was übersehe…