Danke dir ….. ich werde das mal versuchen .
Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann doch noch etwas dazu kaufen . Ich hatte gehofft es geht weniger kompliziert….
Danke dir ….. ich werde das mal versuchen .
Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann doch noch etwas dazu kaufen . Ich hatte gehofft es geht weniger kompliziert….
Hallo .
Ich bin auch seit ein paar Tagen In Besitz der Aqara G4 . Sie läuft sehr zuverlässig über den Klingeltrafo auf 24 V .
An der Eingangstür wo auch die Cam hängt , ist eine Lampe mit einer Hue Ambiance Bulb. Ich nutze den Bewegungsmelder der Cam um die Hue anzuschalten bei Dunkelheit , nach 1 Minute geht das Licht wieder aus . Bis dahin ist alles ok . Leider geht bei jeder Bewegung im kompletten Videobereich das Licht an , trotz eines sehr kleinen eingestellten Aktivitätsbereich in Home . Dieser erfasst nur die Tür und die Treppe vor der Tür . Trotzdem geht bei jedem Auto , welche nicht in den Aktivitätsbereich kommen , direkt das Licht an . In der Aqara App habe ich schon alles an Bewegungserkennung deaktiviert und oder auf niedrig gestellt was ich konnte . Es kommt auch keine Meldung , wie wenn zb jemand in den Aktivitätsbereich kommt . Es geht lediglich das Licht an , wie gesagt auch außerhalb des Bereiches. Fahrzeug , Paket und Tiererkennung habe ich deaktiviert . Es soll nur bei Personen reagiert werden . In der Aqara App den Sichtschutz ist für meine Zwecke nicht brauchbar weil wenn jemand die Treppe hoch geht und vor der Tür steht , man die Person nicht mehr erkennen würde . Außerdem reagiert der Bewegungsmelder auch in den geschwärzten Bereichen .
Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann ?
Ansonsten würde ich mir zb einen hue Bewegungsmelder zusätzlich installieren . Das wollte ich aber vermeiden weil die Cam ja einen Bewegungsmelder hat .
Wäre für jede Hilfe dankbar .
Hallo zusammen ,
Diese Plugin ist wirklich der absolute Hammer . Ich war bisher nur Mitleser seit ca. einer Woche . Habe viele Tipps gelesen und habe alles gut umsetzen können . Aber was mich nerven gekostet hat, dass die Aufnahmen nicht funktioniert haben. Nach langem hin und her kam ich selbst darauf woran es lag . Da ich es bisher hier nichts spezielles über Firewallproblemen lesen konnte ,habe ich mich deswegen extra hier angemeldet , um evtl dem einen oder anderen damit zu helfen . Es lag schlicht und ergreifend an meiner Personal Firewall UFW auf dem Raspberry Pi . Ich habe die Firewall deaktiviert und schon funktionieren die Aufnahmen . Werde noch versuchen rauszufinden wie es läuft mit eingeschalteter Firewall und welche Ports ich dafür benötige . Die Cam selbst hat nach jedem Neustart einen anderen Port zugewiesen bekommen . Das war mein Problem mit aktivierter Firewall .
Ich hoffe es hilft jemanden , da sicher die ein oder andere Firewall aktiviert ist bei dem ein oder anderen .
Gruß