Beiträge von IchbinOK

Was kann ich tun?

Ich komme mit der Anleitung nicht klar.

Ich bin auch kein Entwickler oder habe beruflich auch nur ansatzweise mit IT zu tun. Ich habe mich vor 25 Jahren aus Spass mal mit Linux beschäftigt das ist jetzt aber ein viertel Jahrhundert her. Ich habe keine Scheu vor dem Terminal, aber was soll ich jetzt mit der Anleitung anfangen?

Also ich habe node und noble installiert. Ich denke allerdings, dass ich einige Pfade anpassen muss und/oder die Installation an einen anderen Ort verschieben muss.

node habe ich damals zusammen mit zigbee2mqtt installiert und befindet sich in /usr/local/bin

Nun habe ich noble mit npm install @abandonware/noble noble installiert. Ich habe es noch ein zweites mal installiert.

ich habe jetzt einmal ein Verzeichnis @abandonware in dem Ordner /node_modules. Diesen Ordner habe ich jetzt zweimal, einmal unter meinem Userverzeichnis und einmal unter /Applications/

in dem Ordner @abandonware befindet sich noble. Wie muss ich jetzt die Pfade anpassen oder die wohin sollte ich die Ordner verschieben, damit das ganze funktioniert.

Danke für die Hilfe

Homebridge, Mosquito,

Danke für den Hinweis.

Xcode ist installiert

Terminal hat eine Blutoothfreigabe

Token und Secret sind wie in der Anleitung generiert und im Plugin unter SwitchBot Account Info eingetragen

die Device ID unter Switchbot's Device Settings eingetragen.

Conection Type ist BLE.

Fehlermeldung ist nun

Error: Failed to initialize the Noble object: unauthorized

at Noble.<anonymous> (file:///usr/local/lib/node_modules/@switchbot/homebridge-switchbot/node_modules/node-switchbot/src/switchbot.ts:238:19)

at Object.onceWrapper (node:events:629:26)

at Noble.emit (node:events:514:28)

at Noble.onStateChange (/usr/local/lib/node_modules/@switchbot/homebridge-switchbot/node_modules/@abandonware/noble/lib/noble.js:92:8)

at NobleMac.emit (node:events:514:28)

[3/12/2024, 2:39:51 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...