Beiträge von michl76

    Also...


    Die IP wird mir ja in der App angezeigt. Muss also stimmen.


    Der Pi ist definitiv nicht kaputt, er funktioniert ja. Ich würde nur gern per SSH drauf zugreifen, weil ich den Eindruck habe, dass die App nicht alles optimal macht...

    Ich bin neu hier und versuche seit einigen Tagen erfolglos, das Netatmo-Plugin zum Laufen zu bringen.


    Leider fehlen mir die grundlegenden Kenntnisse, so dass ich meinen Rapsberry Pi nur mittels der Homebridge-App konfigurieren kann.


    Wenn ich nun, wie in der Anleitung beschrieben, das Plugin installiere, mir über den Netatmo-Account eine Client ID und einen Client Secret beschaffe und über das Interface der App alles eingebe, funktioniert es leider doch nicht. Bei Debugging erhalte ich immer die Meldung "client_id not set".


    Kennt jemand das Problem und kann evtl. helfen?

    Ich bin auch neu hier und ebenso unerfahren im Bereich SSH etc. Habe Homebridge mit der App installiert.


    Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nicht per Terminal (Mac) via SSH zugreifen kann. Ich bekomme immer die Meldung "Operation timed out".


    Habe den Trick von oben mit der SSH-Datei im Root-Verzeichnis probiert, aber nach wie vor komme ich nicht darauf.

    Hallo zusammen!


    Ich bin auch neu hier und habe mich letzte Woche mal an das Thema Homebridge herangewagt. Ich habe mir einen fertigen Pi gekauft und ihn mit der Homebridge-App von Nicklas von Weihe konfiguriert. Ich bin zwar technikaffin, habe aber eine grundlegenden IT-Kenntnisse, so dass ich das nur über diesen Weg hinbekomme.


    Nun funktioniert das soweit schon ganz gut und ich kann meine Somfy-Motoren über das Tahoma-Plugin mit Homekit steuern. Das funktioniert übrigens am besten mit der App "Home" von Matthias Hochgatterer. Hier kann man nämlich auch die Neigungswinkel der Lamellen exakt ansteuern, was die native Home-App von Apple nicht so optimal löst. ;)


    Nun aber zu meinen "Problem": Da sich die Tahoma-Box auch mit einigen meiner Philips Hue-Lampen verbunden hat und ich diese Bindung nicht mehr entfernen kann, tauchen diese nun über Homebridge ein zweites Mal in Homekit auf. Das ist zwar nicht weiter schlimm und ich habe sie einfach alle in den Raum "RapsberryPi" verschoben, wo sie grundsätzlich niemanden stören, aber das ist trotzdem unschön.


    In der Dokumentation zu dem PlugIn steht, dass man in der Config-Datei im entsprechenden Abschnitt mit


    "exclude" : ["hue"]


    die Hue-Komponenten herausnehmen kann.


    Wenn ich das aber entsprechend eingebe, und das in der App integrierte Debugging starte, erhalte ich die Meldung "TypeError: this.exclusions.push is not a function" usw.


    Was mache ich hier falsch?