Beiträge von leoleo

    Guten Abend,


    ich habe seit heute Morgen das Problem, dass das Gateway von Tradfri (die alte Version) keine Daten mehr an die Home-App durchgibt. In der IKEA-App funktioniert die Steuerung der Jalousien, Lichter und Steckdosen aber einwandfrei. Ich habe zuerst das Gateway als Bridge aus der Home-App gelöscht und anschließend neu hinzugefügt. Keine Veränderung des Zustands. Danach habe ich den Router über die IKEA App auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Geräte wieder neu angelernt. Über die hauseigene App funktioniert es nach wie vorher, nur die Home-App zeigt an, dass das Gerät nicht antwortet. Der Aqara-Hub gibt seine Daten, der Sensoren, aber an HomeKit durch. Hat jemand von euch dasselbe Problem in der Vergangenheit schon mal gehabt oder hat grundsätzlich eine Idee, was helfen könnte?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    wir haben seit einigen Wochen dasselbe Problem. Maxausberlin, hast du den Fehler seinerzeit finden können? So langsam bin ich verzweifelt, habe den Router und das Tadfri (alte Generation) nun schon mehrfach neu aufgesetzt -.-


    Lieben Gruß,


    Leo