Beiträge von bajogger

So hatte ich es auch gelesen. Das alte iPad hat die gleiche Apple-ID aber bekommt nichts zugeteilt. Home ist jungfräulich leer. Falls es eine fehlende Geräte Kompatibilität ist, habe ich keine Chance.

Dachte ich müßte ev etwas tun

Die normale Vorgehensweise bei der Ersteinrichtung auf dem iPad ist doch folgende. Ich starte ein leeres "Mein Zuhause".

Danach sage ich Gerät hinzufügen. Das Scanfenster zum Scannen des QR-Codes schließe ich mit Code kann nicht gescannt werden. Dann wird normalerweise die Homebridge sichtbar zum manuellen hinzufügen. Ein 8-stelliger Zahlencode ist notwendig. So am "neueren" iPad geschehen. Das "alte" iPad findet keine Homebridge

Habe unter FHEM meine Homebridge eingerichtet. Läuft auf einem Raspberry. Funktioniert gut. Integration auf meinem iPhone 12pro läuft problemlos. Habe das gleiche „Zuhause“ auch auf einem iPad Air 4 am laufen. Nun gibt es noch ein altes iPad welches mit der gleichen Apple ID angemeldet ist. Würde ich gerne wandhängend als Bediengerät nutzen. Lt Beschreibung sollte jedes Gerät mit gleicher ID das gleiche Zuhause automatisch haben. Leider findet das Alte iPad die Homebridge nicht. Kann jemand helfen?