Beiträge von tomarte2007

    Also bei der Kalibrierung funktioniert der Motor und die Kalibrierung funktioniert auch, aber danach geht nichts mehr, auch wird eine völlig falsche Temperatur angezeigt wird. Oft wird mir 40° angezeigt.

    Kurz nach der Kalibrierung funktioniert es kruz. Heißt es schließt einmal (so wie gewünscht) aber dann öffnet sich das Ventil nach einer Minute automatisch, ohne das es von mir den Befehl bekommen hat.

    Hallo!


    Erstmal vielen Dank für die Antworten, das hat mir bei meiner Entscheidung wirklich weitergeholfen!


    Nur ich habe jetzt ein Problem mit einem Heizkörper!

    Und zwar ändert der die Temperatur nicht mehr. Wenn ich vom Handy aus bspw. 20° einstelle wird zwar auch die 20° auf dem Elgato Eve angezeigt jedoch ändert sich nichts, es wird weder das Ventil auf noch zugedreht. Auch wenn ich die Heizung ausschalte passiert nichts. Der Modus wird zwar übernommen aber es ändert sich nichts weiter. Bei einer Neukalibrierung läuft alles normal und sagt auch, dass es richtig kalibriert wurde. Aber dann gleiches Spiel, es wird nichts verändert obwohl das übernommen worden ist.


    Ich hab das Gefühl, dass das Gerät defekt ist, oder was meint ihr?


    Gruß,

    Thomas

    Hallo zusammen,


    Also erstmal vielen Dank für den Tipp mit den Heinemeier Adaptern.

    Denn es funktioniert!!! :love:^^


    Jetzt geht es für mich um die Einstellungen. Da die Temperaturen an dem Heizkörper logischerweise höher als die tatsächliche Raumtemperatur, daher überlege ich mir einen passenden Sensor zu kaufen. Jetzt gibt es von Elgato einmal den Eve Degree und den Eve Room.

    Hat jemand Erfahrungsberichte? Dienen beide Geräte als Richtmaß für die Raumtemperatur und der Heizungskörper?


    Viele Grüße,

    Thomas

    Hey super! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich werde mal mein Glück mit den anderen Adaptern versuchen!

    Also um es noch mal etwas ausführlicher zu erklären, es scheitert bei der Kalibrierung vermutlich daran, dass das Ventil sehr schnell geschlossen wird und die Eve Thermo es weiter probiert es zu schließen, obwohl nichts mehr geht.


    Nochmals vielen Dank für die Antworten! Ich melde mich dann wenn ich die anderen Adapter ausprobiert habe!

    Falls ihr sonst noch Tipps und Hilfestellungen habt, werde ich das die nächsten Tage weiterverfolgen! :)

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit längerer Zeit habe ich das Elagto Eve Thermostat, nur leider schaffe ich die Installation nicht. Jedes Mal scheitere ich bei der Kalibrierung.

    Langsam glaube ich auch, dass meine Heizung dafür nicht in Frage kommt, auch die Adapter funktionieren nicht richtig. Ich habe euch mal Bilder angeheftet, vielleicht könnt ihr ja eine Ferndiagnose machen, da ich hier echt verzweifel. Wenn ich bei Heizungsspezialisten anrufe sagen die mir leider immer ab, weil es nicht ihre SmartHome Technik ist...

    Laut dem Drehtermostat handelt es sich um eine Danfoss Heizung, aber so ganz glaube ich das auch nicht...

    Wie ihr auf dem einen Foto seht, ist der Adapter schräg, was glaub ich nicht ganz korrekt ist ;)


    Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen, schon mal ein Dankeschön im voraus!!


    Gruß,

    Thomas