Beiträge von Eyni

Wie schon erwähnt, die Sache über Zeitschleifen zu lösen ist nicht sehr servicefreundlich, die anderen Kommentare nicht hilfreich.

Die einfache Frage war: "Lässt sich bei einer Prozesszustandsänderung ein Folgeprozess anstoßen".

Beispiel: Lampe A wechselt nach einer unbestimmten Zeit von On auf Off und triggert damit Lampe B.

Oder wie der Elektrotechniker sagt ".. die negative Flanke des Signals triggert ....".

Ich würde gerne meine komplexe home Automation von HomeAssistant auf HomeKit umstellen. Leider finde ich keine Lösung für meine Gartenbewässerung, die aus 24 Magnetventilen besteht, die mit unterschiedlichen Zeiten hintereinander angesteuert werden müssen (zwei ESP32 Controller). Anders ausgedrückt, nachdem ein Prozess A abgelaufen ist wird dadurch Prozess B angestossen, usw.

Oder, die negative Flanke von Prozess A triggert Prozess B.

Das Problem ließe sich ggf durch komplexe Zeitsteuerung lösen, aber das wäre nicht praktikabel oder servicefreundlich.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man mit HomeKit auf Prozesszustandsänderungen reagieren kann, ggf auch mit zusätzlichen APPs wie z.B. Controller für HomeKit.